DerHilden schrieb:Hast du dafür Belege, welche revolutionären Erkenntnisse, die belegt sind, nicht in der Schulbildung vermittelt werden?
Du schreibst hier mit einer Geistheilerin. Ich tippe daher auf revolutionäre Erkenntnisse wie astrogische Homöopathie, Reiki, Krankheitsdiagnostik mittels Pendel und Ähnliches.
Aber ich warte mal ab, vielleicht kommt ja auch was Sinnvolles.
Als Indigo-Kinder bezeichnen Anhänger esoterischer Ideen eine Gruppe von Kindern, denen sie ganz besondere psychische und spirituelle Eigenschaften und Fähigkeiten zuschreiben. Der Begriff der Indigo-Kinder gelangte in esoterischen Kreisen zu internationaler Bekanntheit und zu zahlreichen Adaptionen in einschlägigen Veröffentlichungen sowie im World Wide Web. Der Begriff wird nicht durch Erkenntnisse der Psychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie oder Pädagogik gestützt und fand im wissenschaftlichen Diskurs so gut wie keine Resonanz.
Wikipedia: Indigo-KinderWohlgemerkt "zuschreiben".
Liest sich für mich so aus als versuchten irgendwelche Esos stinknormale Kinder (vielfach wohl die eigenen
:D ), mangels besserer Möglichkeiten durch szenetypisches Geblubber aus der Menge herauszuheben.
Bei Kristallkindern wird es noch abstruser.
Alle Kinder, die nach 2012 geboren werden, würden mit einer Kristallaura geboren. Um die menschliche DNS herum befinde sich eine "kristalline Schicht", die im Begriff sei, neu geschrieben zu werden.
...
Wissenschaftlich sind diese Begriffe (Indigo- und Kristallkinder) und die Merkmale, die diesen Kindern zugeschrieben werden, natürlich nicht anerkannt. Sie sind frei erfunden. Da abzusehen war, dass nach den Indigokindern auch das Interesse an Kristallkindern nachlässt, wurde – ebenfalls von Doreen Virtue – der Begriff Regenbogenkinder erfunden. Regenbogenkinder würden, wie man auf einschlägigen Internetseiten lesen kann, zwar "schon vereinzelt geboren", der größere Anteil der Regenbogen-Kinder jedoch "wartet, bis die Kristall-Kinder im gebärfähigen Alter sind, um als ihre Kinder geboren zu werden."
https://www.psiram.com/de/index.php/Kristallkinder (Archiv-Version vom 17.04.2021)Muss man da noch mehr zu sagen?
:DDie Bezahlung für exquisite Leistungen, z. B.
Aurareinigung = 120.-€ , sind doch eigentlich ein Klacks. Ich überlege ein Aurawaschstrasse einzurichten um mehr Esos in kurzer Zeit helfen zu können. Ich gebe dann Bescheid bevor ich an die Börse gehe.
:Y: