Link: wwws.warnerbros.de (extern)ich habe mir gestern den Film: "Mein Kind vom Mars" zugelegt. Es geht um einen Waisenjungen, der glaubt vom Mars zu sein. Sein Adoptivvater ist Schriftsteller und befast sich mit dem Thema SciFi. Auch er war früher Außenseiter und fühlte sich nicht zugehörig. Er flüchtete sich in seine eigene Welt, genau wie jetzt sein Adoptivsohn, der Angst vor Sonnenstrahlen hat, deshalb in einem Karton haust und vorallem ohne Familie und Frende aufwachsen muss. Sein Adoptivvater nimmt ihn so wie er ist und dadurch wird er wieder zu einem Kind. Dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit, zu dem "wahren Kind vom Mars" gibt es eine über 10 minütige Doku auf der DVD.
Ich finde den Film genial und was ich vorallem interessant finde ist, dass er so authentisch ist und irgendwie die Möglichkeit offen bleibt, ob der Junge wirklich vom Mars kommt. Denn er hat außerordentlich Fähigkeiten, und dass war auch beim "echten Marskind" so. Dazu gehören Thelepathie, Hellsichtigkeit usw. Der Film ist eine dramatische Komödie über das Anderssein und darüber, dass man Menschen so akzeptieren sollte wie sie sind...