@Jimmybondy Also "Urenergie" ist eine Interessante Idee.
Ich behaupte ganz kess, es gibt schlicht nur Energie so wie wir sie kennen oder noch kennenlernen und diese hat vielleicht die Möglichkeit auch durch die Zeit zu reisen, wie sie, etwas unbegreifbar, als Mensch es ja auch tut.
Was aber halt jetzt noch unbegreifbar wäre ist, dass Energie möglicherweise auch von der Zukunft aus in die Vergangenheit "Fliegt", wie auch immer das möglich ist. Viele würden das direkt wieder als Schwachsinn abtun, aber eigentlich sind Vorstellungen wie die Singularität als Ursprung größter Schwachsinn den es gegeben kann. Nicht dass es falsch sein muss, es ist schlicht nur Schwachsinn.
Denn: Es bedeutet, Energie ist aus dem Nichts entstanden. Aus dem Nichts, also dem Raum selbst, der leer ist kann nur leere und damit nichts entstehen, ergo ist es unmöglich, dass sich aus dem Raum Energie gebären kann. Ausser, und da kommen wir zu meiner Theorie:
Sie stammt aus der Zukunft, der einzige Ort an dem schon welche da ist. Von dort kommt wie auch immer es geartet ist zu einem Quantenflug von nachher zu vorher.
Z.B. kann sich so durch immer weiter geschehen dieses Prozesses soviele Quanten sammeln, dass sich daraus anfängt Materie zuformen und dass das Universum gebirt, was vllt direkt zu jeder Zeit, oder vielleicht zum abschluss des Universum, vom "letzten Augenblick" alles in die Vergangenheit beamt, und sich so selbst kreiiert.
Damit wäre auch der Energieerhaltungssatz berücksichtig, und dazu ist die Energie nicht aus dem Nirgendwo gekommen, und dann hat das Universum auch vernünftigen Anfang und ein schönes Ende.
Damit bin ich zu der Theorie des "Falschrum Universums" gekommen. Die Materie stammt aus der Zukunft, der Raum in der Vergangenheit und die Zeit passiert, ha ha ha in der Gegenwart, die lustigerweise existiert sobald Energie ankommt die den Raum der bereits existierte füllt, der damit in einer "Vergangenheit" die exakt einen "Moment" existiert hat, vielleicht nur eine Planckeinheit also die kürzeste Intervall der existieren kann. Und ich glaube, wir können uns bestimmt nocht nicht alle Prozesse in Planckzeit anschauen, sonst würde es vielleicht wirklcih ein Phänomen geben, das sich dann zeigt, was sich mit meinem "Quantenflug" deckt, dann wäre aber die zuvor genannte "Version" doch nicht richtig, aber naja, meine "Quantenflug"-Theorie ließe sich vielleicht auch erst in paar Jahrhunderten beweisen, da bis heute keine Kenntnisse über gewisse Phänomene existieren und manche notwendigen Dinge, gar erst entdeckt werden, wie das mit der Zeitdilatation, sprich erst dann wenn wir irgendwas gemacht haben und dabei ein Phänomen feststellen, dass wissende Forscher auf alte Äußerungen von Foschern erinnert, die soetwas postulierten.
Ich hatte wirklich eine Handvoll Sachen gefunden und hab festgestellt, die sind alle nicht beweisbar, weil uns Messinstrumente fehlen.
Daher werd ich mir alles mal aufschreiben wenn mir die Sachen wieder richtig in Sinn kommen und werd das irgendwo Lagern lassen damit sich das mal schlaue Leute anschauen und das irgendwo festhalten, weil dann würde automatisch verdammt vieles richtig sein und das wär dann wirklich wertvoll für alle. Aber naja, bei mir ist es eher, als wenn wir eine WElt voll blinde sind und ich erzähle von Dingen die man nur sehen kann, wer soll da wissen ob ich recht habe? Und nur weil etwas schlüssig wirkt, muss es das nicht sein und schon gar nicht wahr sein.