@rufuschuong Man würde stets immer sagen, dass man Magie selbst praktizieren sollte, um sich von deren Echtheit zu überzeugen. (Nun das sage ich eigentlich jetzt immernoch
:D) Dabei vergisst man aber immer wieder, dass praktisch jede physikalische Handlung "magisch" ist. Worauf ich hinaus will? Nun, Zerox hat es ja gewissermaßen schon angesprochen: Magie handelt nicht gegen die Naturgesetze oder bricht diese. Magie ist ein völlig natürlicher Prozess, bei der sich eben Gesetzen bedient werden, welche über "niedere" Gesetze regieren. Man kann kurz und knackig sagen, dass es Gesetzmäßigkeiten gibt, die noch nicht entdeckt wurden. Daher ist der Begriff "Magie" oft immer dort anzuwenden, wenn man eine Handlung vollführt, die mit heutiger Physik noch nicht erklärt werden kann. Allerdings sollte man sich nun nicht mit Arroganz schmücken und die Physik nun in den Mülleimer schmeißen oder sie verteufeln, wie viele das gerne tun und sich versuchen von der Wissenschaft stark zu distanzieren. Das führt dann häufig immer zu Religionisierungen der Magie, was ich für absolut sinnfrei halte. Die Physik liefert immernoch wichtige Resultate, die ein "magisches Paradigma", das bspw. vielleicht mal erst ein paar 40 Jahre alt ist, niemals liefern kann.
Magie ist, für mich, jener Aspekt des Vernunftwillens(Also unser Wille), der den Naturwillen imitiert. (Man erinnere sich hier bitte an das Axiom der Analogie; Das, was oben ist, ist gleich dem, was unten ist) Je mehr der Vernunftwille den Naturwillen entsprechend imitiert, desto mehr kann Magie zur Wirklichkeit werden. Nichts kann außerhalb dieses Naturwillens stattfinden. Wer also in Fantasie schwelgt und meint aus dem Nichts einen Feuerball erzeugen zu können, der handelt gegen den Naturwillen, folglich wird auch nichts außer nichts rauskommen. Will man (theoretisch) einen kleinen elektrischen Stromschlag nur durch den Willen erzeugen und abgeben, so wird man nicht drumherum kommen seinen physischen Körper dazu zu zwingen alle seine anderen Prozesse stillzulegen und auf den derzeitigen, zu wünschenden Prozess, zu verlagern. Das nennt sich auch Supervenienz. Und hier handeln wir wieder mit dem Naturwillen. Wir imitieren ihn. Gleiches ist mir mal passiert, als ich versucht habe mit dem Tejas zu arbeiten und ihm nur im Finger anzustauen. Bei dem Prozess der Fokussierung, welcher notwendig ist, damit die entsprechende Qualität des Tejas in eine Quantität (als wahrnehmbare, messbare Hitze) festgestellt werden kann, hat sich meine Wahrnehmung verändert.
Während der Rest meines Körpers völlig taub (also nicht mehr physisch fühlbar) und sehr kalt war, war die Stelle, die ich fokussiert habe, immernoch physisch fühlbar und sehr stark durchblutet und später sehr warm bis heiß je stärker ich das Tejas verdichtete. Solche Übungen mache man aber natürlich nicht länger als 5-10 Minuten, da das
natürlich auf Dauer gefährlich und ungesund ist und das merken viele nicht.
Z.b ist es einmal gefährlich den Fokus so lange nur auf eine physische Stelle des Körpers zu halten, weil, wie gesagt, der Körper sich dann nur noch darauf konzentriert und andere Prozesse stark reduziert und temporär vernachlässigt je länger die Fokussierung andauert. Man kann da also jetzt mal die evtl. Biologiekenntnisse rauslassen, was alles so passiert, wenn nur 4 Stunden lang alle Prozesse des Körpers nur halb funktionieren würden.
Gleichzeitig kann die Verdichtung des Tejas im Finger auf Dauer auch zu starkem Muskelzittern (als Nachwirkung, nachdem der Körper wieder in seinen Normalzustand zurückkehrt) führen, was wiederum auch keine tolle Sache ist.
Daher prahlt man und spielt man mit diesen "Fähigkeiten" auch nicht rum, denn irgendwann reicht ein Missgeschick und man ist sein Leben lang ein lebendiges Wrack. Diejenigen, die es wissen, halten sich klein und sind ruhig. Diejenigen, die meistens garnichts wissen, prahlen, quatschen viel und tauchen oft im Fernsehen auf. So auch unser Uri Geller. Ein wunderbares Exempel, dem jegliche ethische Schulung betreffend der okkulten Künste und seiner Selbst fehlt. Es spielt keine Rolle, ob die Leute, die den Uri Geller geprüft haben meinen, dass er authentisch sei. Sein Auftreten in den ganzen TV-Shows zeigt mir, dass er es nicht ist. Selbst wenn er diese Fähigkeiten haben sollte, so bleibt er für mich als Beispiel eines echten Magiers (im Sinne als Idealbild der Hermetik) absolut unauthentisch.
Wenn du also bspw. Telekinese in Aktion sehen willst, dann wirst du lange suchen müssen. Denn die meisten reden viel rum und können nichts und die, die es können, wollen es nicht zeigen und das hat oft viele persönliche Gründe. Oder weil sie es eben auch nicht können. Man weiß halt nie. Aber wer suchet, der findet.
Das gefällt natürlich den meisten wieder nicht und man wird sich wohl oder übel mit Spott und Hohn konfrontiert sehen müssen. Aber man gewöhnt sich dran.
Um zur Grundfrage zurückzukommen, ob es echte Magie gebe. Nun, wenn ich im Raum stehen kann und das Tejas nach außen projizieren kann und dann anschließend festelle, dass eine (von mir bestimmte) Stelle der Wand sehr heiß ist, während der Rest der Wand eisig kalt ist und ich nochmals zur Sicherheit andere Stellen an der Wand probiert habe, um zu sehen, ob ich mich nicht getäuscht habe und Temperaturen gemessen habe nachdem ich ganze Räume, die vorher Temperaturen von 11°C und danach Temperaturen von bis zu 30°C aufwiesen (nach extremer Anstrengung natürlich), ist bei mir jeglicher Zweifel an der Existenz an Magie verschwunden. Gleichzeitig ist bei mir aber auch der Gedanke verschwunden, dass Magie etwas sei, dass gegen Naturgesetze handeln würde, da man immer wieder feststellt, dass trotz der scheinbaren unendlichen Möglichkeit, die man mit der Magie hat, in Wirklichkeit sehr begrenzt möglich sind und viel Training benötigen. Theoretisch ist, wie immer, alles möglich. Erdbeben zu erzeugen oder Temperaturen von 1200°C zu erreichen, das ist nunmal
theoretisch möglich, aber praktisch unmöglich, da nunmal die benötigte Energie und Leistung viel zu hoch ist. Etwas, was der Mensch nicht kann. Von allen tollen Dingen bleibt also das Unmögliche unmöglich. Ist halt so und muss man damit leben.
Suche einfach mal, vielleicht findest du jemanden, der bereit ist, irgendwas dergleichen zu demonstrieren. Ansonsten kannst du es auch einfach selber probieren und dich entsprechend von der Existenz von Magie oder Telekinese selbst überzeugen oder widerlegen.
MfG,
TG.