@Venom Venom schrieb am 29.06.2015:So ein Verhalten kommt bei allen skepto-extremistischen Trollen hier bei Allmy vor. Als Gläubiger kannst du dich mit solchen gar nicht unterhalten oder iwie diskutieren, weil sie so narzisstisch, aggressiv und intolerant sind. Und das schlimmste ist, solche Trolle glauben sie müssen in diesen Rubriken schreiben wo die meisten Gläubigen diskutieren, denn schließlich sind die paar Rubriken auch dafür da(Esoterik, Mystery, Spiritualiät).
Klar sind hier auch Skeptiker willkommen, aber nur die, die auch Toleranz, Respekt und Diskussionsfähigkeit zeigen.
Okay, ich ziehe meine Entschuldigung zurück, da du offenbar mit einem offenen Fehlereingeständnis nicht umgehen kannst. Ich konnte ja nicht wissen, dass du noch nie einem Irrtum erlegen bist und selbst unfehlbar bist. Wow!
Du gehst außerdem davon aus, dass sich in diesem Forum nur "Gläubige" zu Wort melden dürfen. Skeptiker sind nur geduldet, wenn sie sich brav und tolerant verhalten. Die Sache ist jedoch die, dass sog. "Gläubige" extrem nervös reagieren, wenn man sie darauf hinweist, dass ihre esoterischen Ansichten eben nicht mit der Realität in Einklang zu bringen sind. Es ist leider auch so, dass sich in Kreisen der "Gläubigen" eben auch kriminelle Elemente verbergen, die es darauf anlegen, allzu gutgläubige Menschen über den Tisch zu ziehen. Die Esoterikszene wimmelt geradezu von solchen Scharlatanen und Betrügern. Für mich ein guter Grund, mich im einen oder andern Fall von allzu auffälliger Esoterikgläubigkeit zu Wort zu melden. Dich selbst zähle ich aber nicht zum Kreis der Scharlatane und Betrüger, da bist eher in die Reihe der möglichen Opfer einzureihen. Wer schwarze Magie auch nur in Ansätzen für möglich hält, dem kann man auch andere Dinge einreden, die einen unter Umständen zu einem Opfer werden lassen.
Du kannst selbstverständlich nicht wissen, dass ich schon vor einigen Jahren mit Opfern von Esoterikbetrügern zu tun hatte. Im einen oder anderen Fall war ich dabei sogar erfolgreich und konnte Schlimmeres verhindern. So etwas mache ich nicht nur aus Spaß, sondern deshalb, weil ich mich nicht damit abfinden kann, dass Betrüger aus der Esoszene ungestört ihrem Handwerk nachgehen können.
Dass der Moderator "commensense" meinte, mich über die in diesem Forum herrschenden Regeln aufklären zu müssen, war mehr als nur merkwürdig. Diese Form der Einmischung ist mir bisher noch nie begegnet. Dass die "Gläubigen" es vorziehen, nur unter sich zu diskutieren, kann ich verstehen, aber mir kann niemand vorschreiben, dass ich diesem Wunsch entspreche. Meine Meinung werde ich jederzeit und überall vertreten. Einen Maulkorb lasse ich mir nicht verpassen. Ein Ausschluss aus diesem Forum wäre zwar denkbar. Das würde allerdings nicht gerade von demokratischen Verständnis und von Toleranz zeugen. Auf einen Nenner gebracht: Das würde ein schlechtes Bild auf dieses Forum werfen.