@Venom Venom schrieb:Was für eine Arroganz und Dummheit von dir..
Ach so, wenn man nicht an schwarze Magie glaubt, ist man arrogant und dumm? Das ist eine ziemlich vermessene Behauptung. Man muss sich doch sehr wundern, was für einen ausgekochten Bullshit man den Menschen so alles einreden kann.
Venom schrieb:Wieso macht er sich lächerlich? Wieso bist du überhaupt in diesem Thread wenn du nur beleidigen willst?
Gleich vorweg der Hinweis, dass ich mit meinem Kommentar niemanden beleidigt habe. Wenn ich einer Behauptung widerspreche, ist das noch lange keine Beleidigung. Da du diesen Unterschied offenbar nicht kennst, muss ich davon ausgehen, dass dein Realitätssinn ziemlich getrübt ist. Aber das ist bei jemanden, der an Magie glaubt im Grunde genommen auch nicht weiter verwunderlich.
Im übrigen macht man sich lächerlich, wenn man einen solchen Stuss von wegen Magie in die Welt setzt. Und exakt deswegen bin ich auf diesen Thread gestoßen. Wenn es nämlich einen wissenschaftlich konkreten Beweis dafür gäbe, dass irgendein Mensch magische Kräfte besitzt, dann wäre dies längst weltweit bekannt. Ist es aber nicht. Aus langjähriger Erfahrung weiß ich zwar, dass man den Leuten so ziemlich jeden Bockmist als Wahrheit verkaufen kann, aber das jemand tatsächlich an schwarze Magie glaubt, ist mir so krass noch nie begegnet.
Du bist offenbar der Ansicht, dass deine Sicht der Dinge richtig ist. Da stellt sich mir dann doch die Frage, in welcher Schule du gelernt hast, dass es schwarze Magie gibt?
Anders gefragt: wer hat dir diesen spektakulären Unsinn eingeredet? Ich habe nicht die Absicht, dir allzu nahe zu treten, aber mit deinem Glauben an Magie stehst du in der Welt so ziemlich alleine da.
Venom schrieb:Ehm sie müssen und wollen es auch meistens nicht in aller Öffentlichkeit tun?! Wasn das für ein blödes Argument?
Nicht das Argument ist blöd, sondern deine Behauptung.
Venom schrieb:Dann beweis mir, dass es sie nicht gibt, wenn du schon klugscheißen musst, dass die Menschen die daran glauben Spinner sind!
Ich soll dir beweisen, dass es sie nicht gibt? Wie kann man denn etwas, das überhaupt nicht existiert beweisen können? So wie du argumentieren nur Leute, die von wissenschaftlichem Arbeit so weit entfernt sind, wie die Sonne von der Erde. Es gibt da nämlich die Regel, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, sie auch zu beweisen hat. Aber das übersteigt offensichtlich dein intellektuelles Denkvermögen. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine schlichte Feststellung von Tatsachen.
Venom schrieb: Und was bist du? Du beleidigst Leute nur weil sie andere Meinung haben als du! Das hier ist die Esoterik-Rubrik! Und wenn es dir nicht passt kannste und sollste auch aufhören hier mitzulesen und mitzuschreiben! Aber nein man muss unbedingt hetzen und provozieren, ne?
Und btw: Was heißt hier unaufgeklärte Menschen? Willst du uns in etwa aufklären was wahr ist und was nicht? Ach komm schon, lass es lieber..
Nochmals: Ich habe niemanden beleidigt. Wenn du nicht in der Lage bist, meinen Kommentar korrekt (nach semantischen Grundsätzen) zu bewerten, dann solltest du das Schreiben lassen. (Semasiologie = die Lehre von der Wortbedeutung) Allein schon an deiner Argumentation kann man nämlich so einiges ablesen. So z.B. dass dir das wissenschaftliche Denken und Arbeiten völlig abgeht. Das, was du über Magier zu wissen glaubst, beruht nicht auf handfesten Beweisen, sondern nur auf unbewiesenen Annahmen. Und das ist eben alles andere als seriös und wissenschaftlich.
Im übrigen musste ich mich sehr darum bemühen, über deine Behauptungen keine satirische Glosse zu schreiben. Dein Glaube an Magie wirkt nämlich auf die große Mehrheit der Menschen wie ein Witz, der zum Lachen reizt. Es fehlte in deinem Kommentar eigentlich nur noch das Totschlagargument, dass es auf der Welt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als man sich vorstellen kann. Dieses Argument wird nämlich bei solchen Gelegenheiten öfter mal ins Spiel gebracht. Aber nur von Leuten, die keine nachprüfbaren Beweise für ihre irrigen Behauptungen ins Feld führen können.