@SinopeElektron SinopeElektron schrieb:Ja weil er bewusst einem Geist oder Dämonen dient
Aha, das ist also die Definition von 'schwarzer Magie', interessant. Würde mich doch sehr interessieren, woher du dein Wissen über Schwarzmagier hast?
SinopeElektron schrieb:Und weiße Magie heißt ja auch so also muss die genauso ehrlich sein.
Nein. Ein Weißmagier der so tut, als würde er durch seine Magie niemandem schaden oder gegen seinen Willen zu etwas zwingen, gleichzeitig aber Partnerrückführungen anbietet ist nicht ehrlich, sondern ein Heuchler.
SinopeElektron schrieb:Magie ist Mittel um etwas durchzusetzen oder einen gewissen Zustand zu erreichen
Ich denke, das ist jedem der hier Mitschreibendem bewusst. Dennoch gibt es verschiedene Mittel und Wege etwas zu erreichen und die Art und Weise, also das 'wie' zeichnet aus, um welchen Magier und um welche Form der Magie es sich hier handelt. Dass Magie selbst keine 'guten' oder /bösen' Eigenschaften hat, sondern der Magier diese in seine Magie 'hineinwebt' durch seine Absicht unbd Motive dürfte auch jedem klar sein, denke ich.
Dennoch bleibt auch hier noch immer die Frage offen, was schwarze Magie nun genau ist und wo der Schwarzmagier auf Allmy bleibt, der bereit wäre sich mit mir / uns auseinanderzusetzen. Bis auf BaoBao der gesperrt wurde, gab es da bisher niemanden.