@SinopeElektron Ich finde, man sollte kein Wesen ausnutzen oder seinen Willen beugen, deshalb hab ich den Teil Deines Beitrags hier nicht zitiert.
Ich hab kein Bedüfnis, Macht über andere auszuüben oder anderen zu schaden.
Ich finde, man sollte andere, egal ob Menschen, Tiere oder meinetwegen Geister, so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte bzw. wie es für sie richtig ist.
SinopeElektron schrieb:In welcher Art von Magie tust du was gutes, wenn du bereits damit etwas anderes bezwecken willst was für dich vorgesehen ist also versuchst du dein Schicksal zu verändern
Mein Schicksal verändern? Woher will denn irgendwer wissen, ob ich durch meine magische Praxis nicht gerade mein Schicksal
erfülle, dass sie nicht mein Schicksal
ist?
Ich meine, ich bin in einem Krankenhaus zur Welt gekommen.
Meine Eltern haben mich dann mit nach Hause genommen.
Haben sie damit gegen meinen von Gott gegebenen Lebensweg verstoßen? Er hat doch verfügt, dass ich in einem Krankenhaus geboren werde, dann sollte ich da wohl bleiben, oder?
;) Wir treffen unsere Entscheidungen, und die ziehen Konsequenzen nach sich. Ich will das gar nicht immer so nach "gut" und "schlecht" / "böse" beurteilen, ich seh das erstmal neutral, einfach als Erfahrung.
Erfahrungen führen zu Wissen.
Und nicht jede Veränderung, für die ich mich entscheide und die ich verursache, ist ein Abweichen oder Verändern vom Schicksal, sondern vielleicht eben genau der vorgesehene Lebensweg.