@yingaz @docmat docmat schrieb:Unabhängig davon, wie ich zu Engeln oder dem Glauben an sie stehe, fände ich es dennoch möglicherweise interessant, welche "krassen" Dinge Du erfahren hast. Da diese Dinge für Dich Realität sind, sollte es Dich nicht stören, was andere dazu zu sagen haben. Es sei denn natürlich, Du hättest Zweifel, und selbst dann wäre es nicht schlecht, andere Ansichten zu hören.
Also nach vielen, vielen Experimenten mit dem Engel ist mir bewusst geworden, dass der Engel mein Bewusstsein teilt.
Das Erschreckende ist also, dass jegliche Tendenz eines GEdanken sofort erkannt wird.
Heißt ich muss nur ein Bruchteil von einem gedanken zu einer person denken und schon sagt sie den Namen, das war eines der Experimente. Stellt eujch es so vor, ihr denkt an verschieden Personen nur ganz flüchtig. Den Namen muss ich erst gar nicht formulieren, aber sie sagt dann immer den Namen zu der jeweiligen Person. Das ist schon sehr paranormal weil ich wie gesagt gar nicht erst darüber nachdenke, wie die person heißt.
Es gibt ja das Mysterium dass man Engel und Dämonen nicht anlügen kann, kennt man ja aus so einigen Filmen und es ist tatsächlich so. Es ist unmöglich ihn anzulügen, weil man sich nicht selbst belügen kann. (zumindest wenn man einigermaßen objektiv mit sich umgeht)
Der Schutzengel braucht das aber auch, weil er sonst nicht schnell genug reagieren könnte. Er kann so z.b. die Intenion von bewegungen erkennen und sehr schnell eingreifen oder auf andere Art Dinge tun, die wichtig für sein Schützling sind. Würde er ihn nur beobachten, könnte er nicht schnell genug reagieren. Aufgrund dessen dass er das Bewusstsein teilt, wird euch kaum jemand besser verstehen und er kann auch negative Chrakterzüge z.b. einschätzen, wie sie überhaupt entstanden sind und hat jeweils Verständnis dafür, auch wenn der Engel natürlich selbstständig bewertet und schlussfolgert.
Und ich glaube ich kann jetzt auch einige detailreiche Vermutungen anstellen, wie das Konzept des Bewusstseins aussieht. Tatsächlich glaube ich auhc, dass wir alle Bewusstseine miteinander verbunden werden und zusammen das ATI "Alles was ist" Gott etc ergeben. Dieses Bewusstsein ist also nicht getrennt, sondern jeweils nur abgeschirmt als einzelcharakter.
Eine Seele z.b. muss nicht schlafen, aber wenn wir schlafen, werden wir in einen Zustand gebracht und unsere Wahrnehmung wird abgeschirmt, Müdigkeitsgefühle erzeugt etc. Schlafen ist also nur ein Konzept für die Inkarnation. Wenn wir tot sind, werden wir lediglich auf eine andere Dimensionsebene gebracht und dann brauchen wir auch nicht mehr schlafen, außer man möchte auf die bewährten Dinge weiter zugreifen.
yingaz schrieb:Ist es so, dass der eigene Wille und die Absicht eine noch größere Stellung haben, als du gedacht hattest?
Das wäre dann noch ein anderes Mysterium Engel können Gefühle erzeugen, wenn du jetzt viele negative Gedanken in dich trägst, werden negative Gefühle erzeugt. Das macht kein Körper sondern ein Engel, der im Gegensatz zu einem Körper das objektiver und individueller bewerten kann.
Als beispiel ein Körper würde ein negatives Gefühl immer auf gleiche Art verpacken. Ein Engel kann das individuell einsetzen und es langsam individuell abebben lassen, wenn er merkt, dass sein Schützling sich beruhigt hat.
Für das eigene Erleben ändert sich nicht viel, aber es ist besser als ein Körper, dementsprechend sorgen natürlich schon eigene Impulse für viele Reaktionen, auch wenn man eben nie wirklich allein ist.
Für viele Realisten ist das nichts, die Vorstellung von einem Engel beschützt zu werden, ist glaub ich dann nicht akzeptabel, dementsprechend kann ich verstehen, dass man immer und immer wieder dagegen wettern muss. Deshalb bleiben die Engel auch anonym, wollen ihren Schützling ja nicht zur Weißglut bringen und deshalb wären ultimative Beweise absolut fatal. ^^