@gerhard86Praktisch gesehen ist es auch möglich, schmerz UND angstfrei getötet zu werden. Die Kuh, auf die ich mit dem Bolzenschussgerät laufe, wird keine Angst verspüren.
Deine Argumente treffen daher nicht auf den Vegetarier vs. Fleischesser zu, sondern auf die aktuelle Lage der Fleischindustrie..
gerhard86 schrieb:Du hast halt kein anderes. Du kannst dich nicht beliebig in einen Veganer, einen Fleischesser, einen Christen, einen Atheisten, einen Islamisten, einen Nazi, einen Kommunisten verwandeln um die Welt aus seiner Sicht zu sehen. Eine Grenze ziehen was du bei anderen akzeptierst musst und wirst du aber leider trotzdem.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich sag es mal so, inwiefern unterscheidet sich der Nazi, der promoviert hat, sich jahrelang mit der NS-Geschichte etc. beschäftigt hat, von einem dummen, leichtgläubigem Nazi? Würdest du ein jeweils anderes Werturteil abgeben?
Das einzige, was die beiden unterscheidet, ist doch ihr Fundament. Das alleine sagt aber eben nichts über die Qualität, des darauf bauenden Weltbildes aus.
gerhard86 schrieb:Meinst du, du würdest jemanden der der Überzeugung ist die ganze Menschheit sollte getötet werden nicht dafür verurteilen?
Doch, genau das würde ich tun. Aber dennoch kann er eben sehr gute Argumente dafür bringen und auch einer Logik folgen.
Obwohl streng genommen eigentlich jeder Vegetarier, der das Leben schützen möchte, eben den Tod der Menschheit wohl letztlich wünschen müsste.
gerhard86 schrieb:Eigentlich nicht, die Tiere die du essen willst müssen ja vorher auch etwas essen, und da müssen sie ein Vielfaches des Nährwertes in Pflanzen aufnehmen als wenn du dich direkt davon ernähren würdest. Auch als Pflanzenliebhaber wäre also eine vegetarische Lebensweise eine sinnvolle Entscheidung.
Und? Ich bin doch aber nicht Schuld daran, wenn das Reh im Wald irgendwas frisst. Ich töte nur das Reh oder aber kiloweise Gemüse..