-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen
05.11.2014 um 22:01Ich bin OvoLato-Pesce-Carne-Vegetarier, gibts da einen Preisnachlass?Aber hallo, 500% von 200%...
Ich bin OvoLato-Pesce-Carne-Vegetarier, gibts da einen Preisnachlass?Aber hallo, 500% von 200%...
vincent schrieb:Oder behauptest du schon, dass Wasser nicht nur ein Lebewesen, sondern schon ein Tier ist? :DBleib auf dem Teppich sonst bekomme ich eine Phobie.
liezzy schrieb:Dann sollte man/Vegetarier, streng genommen auf Pilze verzichten, oder?!Als Vegetarier, der auch Produkte vom lebenden Tier verzehrt, sollte man auf jedem Fall auf der sicheren Seite sein wenn man die Fruchtkörper isst. Der Pilz im Boden überlebt das ja ;-). Als Veganer? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
vincent schrieb:Aha, und wie kommst du auf die Behauptung?Schon wieder eine Definition, an der du etwas auszusetzen hast?
babykecks schrieb:Pilze erfüllen im Gegensatz zu Wasser aber die gängigen Anforderungen zu Lebewesen.Genau da wollte ich hin.
gerhard86 schrieb:Als Vegetarier, der auch Produkte vom lebenden Tier verzehrt, sollte man auf jedem Fall auf der sicheren Seite sein wenn man die Fruchtkörper isst.Stimmt. Ich esse vom Tier auch nur den Fruchtkörper. Denn das Babylamm ist ja auch nur die Frucht seiner Eltern...
DonFungi schrieb:Also wenn ich das richtig verstehe, kann aus Wasser wenn es sich daran erinnert Wein werden.Näää, da hatte Jesus/Gott/dr heilsche Jeist/die Dreifaltigkeit selbst seine Wurschtfinger im Spiel.
DonFungi schrieb:Boah, siehste, die Bibel hat doch recht.Da steht so viel Wahrheit drin...
Alle Formen vegetarischer Ernährung basieren auf pflanzlichen Lebensmitteln, wobei auch Pilze und Produkte aus Bakterienkulturen akzeptiert werden. Es werden vier Formen unterschieden:Edit: Wikipedia: Vegetarismus
Die ovo-lacto-vegetarische Kost[9] bezieht zusätzlich Eier und Milchprodukte ein.
Die lacto-vegetarische Kost nimmt zusätzlich nur Milchprodukte.
Die ovo-vegetarische Kost wird lediglich durch den Konsum von Eiern ergänzt.
Die streng vegetarische bzw. vegane Kost meidet alle Lebensmittel tierischen Ursprungs.
gerhard86 schrieb:Ändert aber nichts daran, dass alle getötete Lebewesen fressen.Nö, Vegetarier sind da einfach bessere Menschen. Die essen nix, was früher mal Gefühle gehabt haben könnte...
vincent schrieb:Wieso isst man, wenn man Käse isst, ein getötetes Lebewesen.Gibt es wirklich Leute die sich nur von Käse ernähren? Stirbt man da nicht?
vincent schrieb:Da gibbet ja noch die Hardcoder-Irgendwas, die beispielsweise nur von selbst abfallendes Obst essen..Okay, zugegeben, es ist möglich sich zu ernähren ohne (gezielt) Lebewesen umzubringen.
vincent schrieb:Außerdem, seit wann wird das Wort töten auch auf Pflanzen angewandt?Seit immer, was willst du denn stattdessen sagen?
liezzy schrieb:Nö, Vegetarier sind da einfach bessere Menschen. Die essen nix, was früher mal Gefühle gehabt haben könnte...Ja, das sind sie.