-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen
06.11.2014 um 09:32Bla-Bla ist im Eso-Bereich Topic!vincent schrieb: selbst im Eso-Bereich muss es doch sowas wie einen Topic geben? :(
Bla-Bla ist im Eso-Bereich Topic!vincent schrieb: selbst im Eso-Bereich muss es doch sowas wie einen Topic geben? :(
Zitat James Lovelock :Kayla schrieb: Es gibt sogar eine These, das die gesamte belebte Natur ein lebendiges Wesen/ Organismus ist.
Hinter der ganzen Toleranz wird wohl jeder Mensch einen Maßstab, oder eine Überzeugung haben auf deren Basis er letztlich seine Umwelt beurteilt. Sonst könntest du gar keine Meinung dazu haben, ob etwas richtig oder falsch ist.liezzy schrieb:Damit setzt Du DEINE Maßstäbe als die einzig richtigen an..
In der missionierenden Komponente, wahrscheinlich keiner. Aber was ist der Unterschied zwischen missionierenden Christen und missionierenden Atheisten, der Sorte, die jeden anpissen müssen nur weil er einen Glauben hat der ihnen nicht gefällt?Donna_Littchen schrieb:Wo ist der Unterschied zwischen missionierenden Christen uns missionierenden Veggis?
O.k., ich befürchte nur, dass wir damit diesen finsteren Bereich von Allmy nur unnötig aufwerten :)vincent schrieb:Schon, aber ich möchte Topic-bezogen Blabla machen..
Und genau das ist das Problem, das viele hier offenbar nicht begreifen, dass sie sich mit ihrer Vorstellung sehr weit außerhalb der Grenzen der Naturwissenschaften bewegen. Und genau aus diesem Grund ist dieser Thread auch aus dem Wissenschaftsbereich in die Eso-Ecke gewandert.Desmocorse schrieb:vor allem denke ich mir nichts davon als außerhalb der strengen Grenzen der Naturwissenschaften ablaufend
Die Unterschiede zwischen "anpissenden" Christen und "anpissenden" Atheisten dürften marginal sein, bis auf die Tatsache, dass die Atheisten sich nicht dem gleichen irrationalen Glaubenssystem verschrieben haben wie die Christen.gerhard86 schrieb:Aber was ist der Unterschied zwischen missionierenden Christen und missionierenden Atheisten, der Sorte, die jeden anpissen müssen nur weil er einen Glauben hat der ihnen nicht gefällt?
Und wieso meinst du nun, mir mit deinem Beitrag etwas grundsätzlich Neues muitgeteilt zu haben ?Weil Du ihn wie immer nicht gelesen hast !
Sie bilden sich aber irrationaler Weise ein, das ihre Weltsicht die einzig richtige ist, deshalb gibt es auch in dieser Hinsicht keinen großen Unterschied zwischen Christen und Atheisten.Donna_Littchen schrieb:dass die Atheisten sich nicht dem gleichen irrationalen Glaubenssystem verschrieben haben wie die Christen.
Kein Unterschied. Genausowenig wie zu missionierenden Vegetariern, die meinen, andere anpissen zu müssen, weil sie Fleischfresser sind. (Das typische Killer"argument" der Kampfveggis, die sich angeblich mit dem menschlichen Organismus und der Nahrungsaufnahme beschäftigt haben, von denen aber dann Fleischfresser als Schimpfwort für Leute mit omnivorer Ernährungsweise kommt.)gerhard86 schrieb:Aber was ist der Unterschied zwischen missionierenden Christen und missionierenden Atheisten, der Sorte, die jeden anpissen müssen nur weil er einen Glauben hat der ihnen nicht gefällt?
Nööö, es fröstelt mich nur, wenn ich mir vorstelle, was ich bei Licht hier alles zu sehen bekomme...vincent schrieb:Wie jetzt, du hast was dagegen Licht in diesen dunklen Bereich von Allmy zu bringen? :D
Wenn wir es jetzt noch schaffen nicht alle Christen und alle Atheisten in eine Schublade zu stecken, dann sind wir auf einem guten Weg.Kayla schrieb:Sie bilden sich aber irrationaler Weise ein, das ihre Weltsicht die einzig richtige ist, deshalb gibt es auch in dieser Hinsicht keinen großen Unterschied zwischen Christen und Atheisten.
Wenn du dich für besser als andere hältst, dann machst du doch genau das.vincent schrieb:Du kannst das doch machen, super. Du kannst dich sogar selbst für besser als andere halten. Was du nicht kannst ist deinen moral-kodex auf alle überstülpen und darauf basierend dann über deren "Wert" urteilen.
Oh nein, wir bewegen uns an den Grenzen? Hilfe.. das geht natürlich nicht. Was für eine bornierte Einstellung..^^liezzy schrieb:Und genau das ist das Problem, das viele hier offenbar nicht begreifen, dass sie sich mit ihrer Vorstellung sehr weit außerhalb der Grenzen der Naturwissenschaften bewegen.