@LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Glaubst Du, so wie Du einen Menschen wahrnimmst, so IST er? Also, Du bestimmst, wie die Menschen um Dich herum "sind"?
Schon mal was von Resonanz, (Schatten)Projektion oder so gehört?
Du bist mir durch sehr unlogische und unvernünftige Argumentationen aufgefallen, soll ich die Links nochmal rauskramen? Und darauf bilde ich mir eine Meinung von Dir, ja, ganz einfach!
Und wenn es Dir besser gefällt, dann rede ich nicht mehr von Dir als Mensch, sondern nur noch von Benutzer. Und nein, ich bestimme es nicht, wie die Menschen um mich herum "sind", denn dann würde ich Dir eine gehörige Portion Logik und Vernunft angedeihen lassen.
Aber glaubst Du denn, ich nehme an, dass ich bestimme, wie andere Menschen sind? Gehst Du tatsächlich davon aus, von einer so dummen Annahme gegenüber anderen Menschen? Schattenprojektion, ja, so könnte man das nennen, tatsächlich.
LuciaFackel schrieb:Wenn Du auf dem Weg der Bewusstwerdung bist, und das vermute ich,
Nein, ich bin momentan voll bei Bewusstsein, außer wenn ich Schlafe. Wenn Du auf dem Weg der Bewusstwerdung ergo nicht bei vollen Bewusstsein bist, dann erklärt das zumindest ansatzweise Deine absonderlichen Argumentationen hier.
LuciaFackel schrieb:dann sei Dir immer der Tatsache bewusst, dass Du alles nur durch Deine Augen bzw. Sinne wahrnimmst, und dass all Deine Wahrnehmung gemäß Deinem Denken, Fühlen, Glauben und Deinen Erwartungen von Deinem Gehirn interpretiert werden. Das Bild, das Dir daraus erstellt wird, zeigt Dir also nur, was in Dir ist, aber nicht, wie Deine Umwelt, Deine Mitmenschen wirklich sind.
Das was ich also durch meine Sinne wahrnehme ist nicht Wirklich? Meinst du es so? Wenn ich also aus dem Fenster schaue und einen Baum sehe mit grünen Blättern, dann ist das nicht wirklich, weil da ist in Wirklichkeit was? Ein Vöglein?
LuciaFackel schrieb:Wenn Du einem anderen Menschen nun ein "Du bist xxx" unterstellst, so ist dies Teil einer emotionalen Kriegsführung, Du negierst das So-SEIN eines anderen Menschen und gestehst ihm nur die Eigenschaften zu, die Du auf ihn projizierst.
Kurzum: alles, was Dich an mir ärgert, bist Du selbst.
Nein ich unterstelle und projiziere nicht, denn ich kann Dir Deine Unvernunft und Unlogik
nachweisen, siehe die Links oben! Das ist keine "emotionalen Kriegsführung" sondern traurige Realität, ja sowas gibt es: Realität. Ich negiere also nichts, sondern halte Dir lediglich einen Spiegel vor, thats it.
LuciaFackel schrieb:Habe ich nicht, ich habe lediglich Deinen Antwortstil gegenüber andersdenkenden Mitschreibern so beurteilt. Ich kenne Dich nicht, ich seh nur das Bisschen, was Du hier schreibst, daraus erlaube ich mir kaum ein Urteil über Dich als Menschen. Alles, was ich schrieb und wodurch Du Dich offenbar gekränkt fühlst, entspringt meiner Enttäuscheung darüber, dass ich von Dir nichts erhalte, wovon ich profitieren kann. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Ach Du hast mich nicht als aggresiven Einzelgänger dargestellt, sondern nur so beurteilt. Aha, und der Unterschied ist jetzt wo genau? Dafür dass Du mich nicht kennst, lehnst Du Dich aber weit mit Deiner Einschätzngf aus dem Fenster.
Du sagst:
"...daraus erlaube ich mir kaum ein Urteil über Dich als Menschen..."
und im selben Satz zuvor sagst Du
"...ich habe lediglich Deinen Antwortstil gegenüber andersdenkenden Mitschreibern so beurteilt."
Verstehst Du was ich mit Unverunft und Unlogik meine, ein Widerspruch innerhalb eines Satzes!?
LuciaFackel schrieb:Alles, was ich schrieb und wodurch Du Dich offenbar gekränkt fühlst, entspringt meiner Enttäuscheung darüber, dass ich von Dir nichts erhalte, wovon ich profitieren kann. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich fühle mich sicher nicht gekränkt von Dir, was jedoch nichts daran ändert, dass Du nicht nur unlogisch und unvernünftig sondern auch beleidigend bist. Ich bin auch nicht hier, um Dich profitieren zu lassen, ich bin doch kein Selbstbedienungsbuffett mit all you can eat Garantie?!? Im übrigen bin ich immer sehr dankbar, wenn man mich über meine unlogischen Schlüsse und Unvernünftigkeiten aufklärt, wenn sie denn wahr sind, was ja für Dich kein Profit zu sein scheint, nunja, vergebliche Mühe, sage ich es doch, wobei wir wieder bei meiner Äuerßung wären:
"das es absolut keinen Sinn macht, sich mit Dir zu unterhalten" und wie es scheint ja für Dich auch nicht, dann hätten wir das ja geklärt oder immernoch nicht.