@Mirella Erschreckend, wirklich erschreckend.
Tu dir selbst einen Gefallen und erzähl so einen Mist nicht im realen Leben, du wirst nur ausgelacht.
Hier schützt dich die Anonymität, aber so etwas muss doch wirklich nicht sein.
Ein Mediziner studiert erst einmal 5 Jahre Theorie und Praxis, famuliert, macht ein praktisches Jahr und stellt sich 3 Staatsexamina. Danach schliesst sich dann häufig noch eine fünfjährige Facharztausbildung an, sowie die Facharztprüfung. Das ist die eigentliche medizinische Ausbildung. Der Doktor ist lediglich ein akademischer Grad, der bescheinigt eine wissenschaftliche Arbeit angefertigt und verteidigt zu haben.
In anderen Ländern wird der Doktor direkt mit dem abgeschlossenen Studium verliehen.
Exkurs: Für den Beruf des Heilpraktikers ist keine Ausbildung vorgeschrieben, nur eine kurze Prüfung beim Amtsarzt. Damit man sich mal die Unterschiede vor Augen halten kann.
Mirella schrieb:Ich versteh nicht, warum du mir meine eigenen Erfahrungen strittig machst. Ich hab dieses Mittel an sehr viele Menschen weiterempfohlen (ich komme durch meinen Job mit vielen Menschen zusammen) und es hat immer geholfen- Alter egal.
Ich mache dir nicht deine Erfahrungen strittig ich habe versucht deinen Blick ein wenig darauf zu lenken, wie deine Erfahrungen zu bewerten sind. Ich kann verstehen, dass das für jemanden, der icht gelernt hat wissenschaftlich zu arbeiten, schwierig ist, aber ein wenig Interesse deinerseits sich fortzubilden hatte ich schon erwartet.
Mirella schrieb:Meine Tochter hatte übrigens von 16-23 mit diesen Mandelproblemen massiv zu tun. Und es ist definitiv so, dass in all den Jahren rein ärztlicher Behandlung das Ganze nur schlimmer wurde.
Dazu
Mirella schrieb:Antibiotikum versch. Art half nicht bzw. nur mal kurzfristig.
Tja, das Internet vergisst nicht.
:D Zum unterschiedlichen Erregerspektrum und zu rezidivierenden Entzündungen bzw. auch zum Phänomen dass sich Mandelentzündungen häufig von selbst auswachsen hatte ich dir ja schon geschrieben.
Mirella schrieb:Und noch eins zum "Deppenfaktor": Ich kenn Nuhr nicht; so überheblich wie er rüberkommt wahrscheinlich jemand aus dem Bereich Medizin.
Danke, dass du allen noch einmal vor Augen geführt hast, wie gerade in diesem Thema dich die Vorurteile plagen.
Wikipedia: Dieter NuhrMirella schrieb:Und oft sind es genau diese Leute, die im Bereich Schule den Lehrern ihrer Kinder vorschreiben, was sie zu tun haben- obwohl sie selbst hier die fachlichen Deppen sind.
Upps, auch hier wieder Vorurteile, ich beginne ein Muster zu erkennen.
:DDu offenbarst eine erschreckende Unkenntnis und fehlenden Fortbildungswillen. Keine gute Kombination.