@kurvenkriegerNur mal ganz kurz, Diskussion ist ja schon hitzig genug ^^
kurvenkrieger schrieb:Also sind Mods keine User, interessant.
Eben deswegen, mods sind auch User. Nur macht's mMn. Nen Unterschied ob man als solcher User "moderiert", was wie ich finde Neutralität Vorraussetzt..(so gut es natürlich geht, jedoch sollten zumindest pers. Vorlieben/ Interessen zurückgestellt werden). Oder ob man als User "mitdiskutiert". Und somit auch seine eigene Ansicht/Meinung mit einbringt.
Hab natürlich als nicht Mod keine Ahnung von dem Geschäft, aber ich Stells mir schwer vor so nen Spagat zu machen, zwischen eigenen Interessen und dem Mod dasein.
kurvenkrieger schrieb:Die Bemühungen, dieses Thema konstruktiv zu begleiten, werden jetzt als Parteinahme für die Eso-Fraktion gewertet?
Naja, wurde hier ja schon paar mal erwähnt, aber im ursprünglichen Thread Titel, sowie im ep war/ ist aber nunmal auch die rede von der Wirkungsweise. Da ist's "hinterfragen" dieser mMn. Vollkommen ok. Auch wenn's der Esoterik Bereich ist. (Wie ich erwähnte, gerade weils nunmal um "medizinische" Sachen geht, nicht um Feuer-Bändiger XY)
Ok, die Art und weise wie Mans macht ist auch ne Sache. Aber da tun sich beide Seiten nicht viel wie ich finde.
Und den Thread dahingehend umzumodeln, indem man den Titel ändert (obwohl schon ein Reiki - Erfahrungen Thread existiert), und skeptisches hinterfragen quasi abwürgt, sogar mit der Aufforderung solches "stören" zu melden.
Ja, halte ich pers. für Parteinahme und nicht so neutral.
kurvenkrieger schrieb:Nix für ungut, lediglich die Meinung eines moderierenden Users... ;)
Ja, und von meiner Seite aus auch nichts für ungut! von nem nicht moderierenden User ;-)
Aber ick zieh mir hier besser wieder komplett zurück ^^ und Sorry wenn der Post naja irgendwo OT ist, wollt's nur noch mal kurz loswerden ^^