@häresie__ Ist doch schön. Um ganz ehrlich zu sein kenne ich wenige, die Kotzwinkle lesen, und ich selbst kenne auch nur Fan Man und bin ambivalent. Einerseits klasse, andererseits, huch?
Und die Fortsetzung, nicht ganz exakt passend, aber ich glaube, bis jetzt ist man ja noch nicht pingelig:
In seinem runden Gesicht bewegt sich murmeld der Mund und bildet Sätze, in denen die Rede von einem bösen Ende ist, von einem Austrocknen und Verdursten, oder von einem Verblutungstod, einem Ende mit Halsabschneiden, einem ausfließendem Blutstrom, einer langsam voranschreitenden Körperzerstörung, mit Abgeschlagenheit, abgestorbenen Teilen und Markschwindung; ich höre von einem Durcheinander, einem Kommen und Gehen, in dessen Verlauf Knochenflicker und Fleischgucker erscheinen, Schäfer Abdecker Gerichtsdiener Totengräber, und von ihren Hantierungen, geheimnisvollen Gebärden, Einreibungen, Besprechungen, Verordnungen von Schmieren aus zerstoßenen Schnecken Krötenblut Schweinsmilch, Kuhdüngerkuren und Kalbfleischbrühen; ich höre von einer zurückliegenden Handlung, von einem Menschen, einen Koch, wie ich höre, der einen anderen Menschen, seinen Sohn, wie ich höre, aus dem Haus gewiesen habe, nachdem dieser, der Sohn, etwas getan habe, was ich nicht höre, von einer dabeistehenden lautschluchzenden Frau, und nun von dem Fortschritt des Körperzerfalls, der eine Folge dieser Hinausweisung sei; ich höre von einem welken abgemagerten Armglied und von in einer Wunde eingepreßten und eingenähten Steinchen, die drückten und rieben, und ich höre vom Brennen eines Armstumpfes, von den Behandlungen mit Weißmanns Schlagwasser verbessert durch Doktor Krötsch, ich höre von einem Grabesrand, von den Leistungen eines gewissen Mohrmann, der einen Absud von Farnkräutern hergestellt habe; ich höre weiter von einem Automobil, das auf dem Kopf stehe, weiter von Regenwürmern, Maulwürfen, die sich durch den Erdboden fräßen und verdauten und ausschieden in einem lage anhaltenden Strom, weiter von der Lage der Bürobeamten, die, in der Regel schwachsichtige Menschen, die gröbsten Handverrichtungen ausüben müßten, ich höre von Hexenschosch, von geschwollenen Driesen, Reimatischen Grämfen, Ameisenkriechen, Schnubfen, Armgissen und nach einer Pause, in der sich dieser Körper aufrichtet, wieder von einem Verdursten. Punkt. Uff und *schweißvonderstirnwisch*
Für mich ist das ein (1) Satz. Ein Semikolon ist kein Punkt.
Ror Wolf: Fortsetzung des Berichts
S. 145f.