@nanny_ogg Das von dir genannte "Brave New World" kenne ich leider nicht.
Das Buch war eigentlich ganz okay, allerdings musste ich beim Lesen feststellen, dass es wohl eher an Jüngere gerichtet ist. Hab dann mal den Buchrücken angeguckt und tatsächlich, dort steht "Ab 11 Jahren". Musste schon ein bisschen grinsen, weil ich das nicht sofort gesehen hatte (hab im Laden nur ein paar Bücher geschnappt, die interessant aussahen, weil die dort grade so billig waren und ich es eilig hatte).^^ Ich hab's dann aber trotzdem fertig gelesen. Ich sage es mal so: Diese Welt ist echt "abgefahren"
:D und man denkt sich nur "Was wäre, wenn es das wirklich alles so geben würde?", der Schluss hingegen war recht enttäuschend, meiner Meinung nach. Das liegt daran, dass es noch einige weitere Bände gibt - die Geschichte geht also immer im nächsten Band weiter. Das ist jetzt zwar nicht so dramatisch, da die Bücher an sich schon sehr billig sind, aber ich werde mir kein weiteres davon kaufen. 1. Da es eben wirklich für jüngere ist und somit für mein Alter absolut unanspruchsvoll und 2. mag es für Jüngere ganz interessant sein, als erwachsene Person hingegen muss man nicht mehr davon lesen.
:) Ich fürchte, dafür ist die Phantasie etwas zu sehr auf der Strecke geblieben.^^