Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 13:03
@Senseless999

Wie erklärst du dir das herausgeschnittene Foto aus dem Reisepass?
Er wollte sie doch heiraten!

Versteh ich nicht so ganz. Der Pass zeigte das Bild eines kleinen Mädchens, wie sollte ihm das helfen, sie zu heiraten ?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 13:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Versteh ich nicht so ganz. Der Pass zeigte das Bild eines kleinen Mädchens, wie sollte ihm das helfen, sie zu heiraten ?
Es würde noch einen anderen Grund geben, würde aber schon wieder in Richtung VT gehen.
Hat man NK mal diesbezueglich gefragt ob sie dazu etwas weiss, wenn ja, wie war die Antwort.
Er wollte doch das sie Bibiane heisst, er wollte doch Ihrem Namen ändern lassen, wie alt war sie denn da?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 13:13
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Es würde noch einen anderen Grund geben, würde aber schon wieder in Richtung VT gehen.
Hat man NK mal diesbezueglich gefragt ob sie dazu etwas weiss, wenn ja, wie war die Antwort.
Er wollte doch das sie Bibiane heisst, er wollte doch Ihrem Namen ändern lassen, wie alt war sie denn da?
Laut ihren eigenen Aussagen im Buch kam die Sache mit dem Namen im Herbst 1999:

"Im Spätherbst 1999 hatte er mir befohlen, mir einen neuen Namen auszusuchen: „Du bist nicht mehr Natascha.“ Der Täter schlug „Maria“ als neuen Namen für mich vor, weil seine beiden Omas so hießen. Obwohl mir der Vorschlag nicht gefiel, stimmte ich zu, weil Maria ohnehin mein zweiter Vorname ist. Das wiederum ging dem Täter gegen den Strich. Ich blätterte durch meinen Kalender und stieß am 2. Dezember auf den Eintrag unmittelbar neben Natascha: „Bibiana“. Für die nächsten sieben Jahre wurde Bibiana zu meiner neuen Identität."


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 13:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im Spätherbst 1999
Das wäre so ein Jahr nach Ihrern Entführung gewesen, vielleicht wollte er doch den Namen ändern lassen, hatte es aber anscheinend nicht getan, oder vielleicht doch!
Hat man noch einen anderen Pass gefunden mit einem weiblichen Namen als man das Haus durchsuchte?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 13:22
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Hat man noch einen anderen Pass gefunden mit einem weiblichen Namen als man das Haus durchsuchte?
Soviel ich weiß, nicht... müßte ich nochmals nachlesen.

Du schreibst immer wieder, daß man sie nach bestimmten Dingen fragen müßte. Das sehe ich zwar auch so, aber Du gehst anscheinend davon aus, daß sie die Wahrheit sagt ?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 13:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du gehst anscheinend davon aus, daß sie die Wahrheit sagt ?
Ich selbst verstehe viele Ihrer eigenen Aussagen nicht, aber da hätte der Moderator oder auch, der oder die, die Interviews mit ihr geführt haben, mal gleich nachfragen müssen. Oder man hätte nochmal drauf eingehen müssen danach, aber eigentlich müsste wenn etwas nicht ganz klar beatwortet wurde sofort nachgefragt werden.
Ein Beispiel, es brachte mich meinem 18 Geburtstag immer wieder näher, zum Schluss stand diese Aussage so da, wenn ich 18 bin, gehe ich. Da hätte man gleich nochmal fragen können, warum erst mit 18, und je nach dem wie die Antwort gewesen wäre, wäre es anders rübergekommen.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 13:33
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ich selbst verstehe viele Ihrer eigenen Aussagen nicht, aber da hätte der Moderator oder auch, der oder die, die Interviews mit ihr geführt haben, mal gleich nachfragen müssen. Oder man hätte nochmal drauf eingehen müssen danach, aber eigentlich müsste wenn etwas nicht ganz klar beatwortet wurde sofort nachgefragt werden.
Das würde aber voraussetzen, daß ein Moderator bei Interviews agieren kann, wie er will, und das ist leider nicht der Fall. :)


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 13:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das würde aber voraussetzen, daß ein Moderator bei Interviews agieren kann, wie er will, und das ist leider nicht der Fall. :)
Wenn das so ist, finde ich es falsch. Jetzt stehen nämlich die ganzen unbeantworteten Fragen im Raum.

Es heisst aber immer nur NK könnte Licht in den Fall bringen, aber wie sieht es mit EH aus, der könnte genausogut aussagen, weil wenn man davon ausgeht sie weiss mehr, weiss dieser auch mehr.
Und es gibt ja auch genug andere Zeugen angeblich, wo sind diese ganzen Ausagen.

Und glaubt mir egal welche Aussage sie nun machen würde, diese würde erstmal überprüft werden, Beweise sind ja anscheinend nicht vorhanden oder werden vertuscht, also könnte sie ja diese Aussage nicht mal beweisen.

Wenn eine höhere Ebene hier vertuscht, muss auch aus dieser Ebene heraus die Aufklärung kommen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 13:52
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Wieviel Skiausflüge waren es denn wirklich, weisst Du genaue Zahlen, ich weiss nur von einem und den hat sie in Ihrmen ersten Interview schon zugegeben.
Falsch.

Den Skiausflug hat sie erst dementiert, und dann zugegeben. Und zwar nicht beim 1. Interwiev, sondern erst 9/2006 glaub ich. Den Link hab ich ein oder zwei SEiten vorher eingestellt. Oder auch drei.

Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, dass vielleicht das Foto rausgeschnitten sein könnte (Hochzeit ist als Begründung natürlich absoluter Nonsens) weil er mit diesem Foto etwas anbieten oder beweisen wollte...?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:01
Zitat von anseranser schrieb:Den Skiausflug hat sie erst dementiert, und dann zugegeben. Und zwar nicht beim 1. Interwiev, sondern erst 9/2006 glaub ich. Den Link hab ich ein oder zwei SEiten vorher eingestellt. Oder auch drei.
Ok aber wieviele Ausflüge waren es? Hast Du da einen Link dazu, oder weisst Du da etwas? Ich weiss da nichts, ich weiss nur von dem einen.
Zitat von anseranser schrieb:Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, dass vielleicht das Foto rausgeschnitten sein könnte (Hochzeit ist als Begründung natürlich absoluter Nonsens) weil er mit diesem Foto etwas anbieten oder beweisen wollte...?
Ja habe ich. Was meinst Du mit anbieten, mir fälllt da nur eines ein und dazu würde ich wohl ein anderes Foto nehmen. Was hätte er damit beweisen wollen, das er sie entführt hat. Wenn es rausgeschnitte wurde, ich denke mal um ein anderes Bild reinzumachen, aber dann sollte man ja auch den Namen ändern, oder wollte er ihr dann ein anderes Aussehen verpassen, das man sie nicht mehr erkannt hätte. Ich finde keine Erklärung für das rausschneiden des Bildes.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:04
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ich finde keine Erklärung für das rausschneiden des Bildes.
Originalbild in einen anderen Pass übertragen, der auf einen anderen Namen lautet, um evt. das Land verlassen zu können ?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:06
@Photographer73

Wäre für mich jetzt auch die Erklärung, die am meisten Sinn macht.


@Senseless999
So viel ich weiß, dauerte der Skiausflug nur einen Tag. Dazu brauchte sie kein Gepäck. Weshalb also dann die Reisetasche Mit Ausflügen meine ich nicht nur den Skiausflug, da meine ich auch die vielen kleineren Ausflüge z.B. zur Nestelberger Rast, Fahrradtouren, usw.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Originalbild in einen anderen Pass übertragen, der auf einen anderen Namen lautet, um evt. das Land verlassen zu können ?
Ja stimmt, aber ist so ein Pass, mit Ihrem Originalbild schon mal irgendwo aufgetaucht?
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:So viel ich weiß, dauerte der Skiausflug nur einen Tag. Dazu brauchte sie kein Gepäck. Weshalb also dann die Reisetasche Mit Ausflügen meine ich nicht nur den Skiausflug, da meine ich auch die vielen kleineren Ausflüge z.B. zur Nestelberger Rast, Fahrradtouren, usw.
Ok kann sein, wann war dieser Ausflug zur Nestelberger Rast, wann diese Fahrradtouren und wieviele waren es und die nächste Frage woher stammen diese Informationen mit den Ausflügen von ihr selbst oder von einer anderen Person, wenn von einer anderen Person, woher hat die Person ihre Informtaionen.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:11
@bärlapp

Für mich zeigten die im Haus "verstreuten" Sachen nur eins... daß keine Angst vor Entdeckung herrschte. Angeblich hat er am Anfang sogar den Müll getrennt und ihn separat entsorgt, aus Angst, daß sie Botschaften nach draußen schmuggeln könnte. Wenn dem so war, waren diese Zeiten lange vorbei. Schuhe, Klamotten, Hygieneartikel... all diese Sachen fanden sich doch im Haus, ohne groß suchen zu müssen. Handelt man so, wenn man Angst davor hat, daß sie gesehen werden könnten, wenn jemand zu Besuch kommt ? Meiner Ansicht nach, nicht.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:15
@Senseless999
Der Link bei den es um den dementierten Ski-Ausflug geht, sagte ich schon, ist ein paar Seiten weiter vorne...:-)
Gesprochen wird immer nur von einem, mir ist kein weiterer bekannt, das soll jetzt nicht heissen, dass es keine weiteren gegeben haben könnte. Man sieht ja, mit welcher Inbrunst der Ski-Ausflug damals dementiert wurde. Dann wars eben doch wahr..

So keine Angst vor Entdeckung herrschte, wozu dann auch das Scheren der Haare in KZ-Manier?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:15
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ja stimmt, aber ist so ein Pass, mit Ihrem Originalbild schon mal irgendwo aufgetaucht?
Wie... aufgetaucht ? Glaubst Du wirklich, daß irgendein Zöllner sich abends noch daran erinnert, welches Gesicht er am Tag auf irgendeinem Pass gesehen hat ? Wäre es aufgeflogen, wäre man dem SOFORT nachgegangen, in dem Moment, wo es aufflog.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:18
http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article287240/Natascha-Kampusch-war-doch-Ski-fahren.html

so, da isser.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für mich zeigten die im Haus "verstreuten" Sachen nur eins... daß keine Angst vor Entdeckung herrschte. Angeblich hat er am Anfang sogar den Müll getrennt und ihn separat entsorgt, aus Angst, daß sie Botschaften nach draußen schmuggeln könnte. Wenn dem so war, waren diese Zeiten lange vorbei. Schuhe, Klamotten, Hygieneartikel... all diese Sachen fanden sich doch im Haus, ohne groß suchen zu müssen. Handelt man so, wenn man Angst davor hat, daß sie gesehen werden könnten, wenn jemand zu Besuch kommt ? Meiner Ansicht nach, nicht.
Kurz vor Ihrer Flucht hat er doch auch nicht mehr dran geglaubt, das sie doch noch fliehen würde.
Zitat von anseranser schrieb:So keine Angst vor Entdeckung herrschte, wozu dann auch das Scheren der Haare in KZ-Manier?
Das Scheren der Haare war doch wahrscheinlich vorher, oder war es in der Zeit als er sie in sein Leben integrieren wollte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie... aufgetaucht ? Glaubst Du wirklich, daß irgendein Zöllner sich abends noch daran erinnert, welches Gesicht er am Tag auf irgendeinem Pass gesehen hat ? Wäre es aufgeflogen, wäre man dem SOFORT nachgegangen, in dem Moment, wo es aufflog.
Das hast Du Recht, dann muss er wohl entsorgt worden sein. Also nicht mehr beweisbar.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:23
Zitat von anseranser schrieb:so, da isser.
ja hab noch einen anderen gelesen. Na ja da hat sie wohl mal gesagt, ich habe keinen gemacht und danach ja ich hab doch einen gemacht. Sind da jetzt ihre Berater, Anwälte oder sie selbst dafür verantwortlich.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:23
@Senseless999

In diesem Thread geht es eigentlich um das Buch, wir sollten uns vll auch etwas daran halten.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:27
Kampusch hatte zuvor einen Bericht des Hamburger Magazins "Stern" bestritten, wonach sie im vergangenen Winter mit dem Entführer Wolfgang Priklopil im Skigebiet des Semmerings gewesen sei, und den Bericht als "Blödsinn" zurückgewiesen.
Quelle: obiger Link

So schnell ist es Blödsinn, und dann wieder wahr...Stellt sich die Frage, was ist noch wahr, was ist Blödsinn. Alles was ins Konzept passt?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:27
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:In diesem Thread geht es eigentlich um das Buch, wir sollten uns vll auch etwas daran halten.
OK
Das Buch gibt ja einiges her. Zum Beispiel sie soll endlich sagen, was sie weiss, also was weiss sie, kann sie es beweisen, nein kann sie nicht, hat die Polizei Beweise, nein hat sie nicht.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:31
Eigentlich sollte ein Opfer nix beweisen müssen...

Aber wenn soviel nicht stimmig ist...Dann ist es denk ich schon rechtens, wenn nachgefragt wird, warum war das und das so, und das nicht. Wenn dann noch nachweislich gelogen wird, sollte doch mal richtig hingehört werden. Nicht alles ist mit Opfer-sein zu entschuldigen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:32
Zitat von anseranser schrieb:So schnell ist es Blödsinn, und dann wieder wahr...Stellt sich die Frage, was ist noch wahr, was ist Blödsinn. Alles was ins Konzept passt?
Aber in welches Konzept passt es, und in wessen Konzept. Wer hat was davon, wem nützt es?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

25.09.2013 um 14:34
@Senseless999
Während T.M. zunächst vehement behauptete, sämtliche Befragungen des Opfers hätten keinerlei Anhaltspunkte auf einen zweiten Täter gegeben und deshalb sei ein solcher auch nicht existent, ruderte der Jurist zusammen mit seinem Kollegen Pl. in einem internen Papier zurück. Dort soll genau das Gegenteil behauptet werden, wonach es Anhaltspunkte für weitere Täter gebe, was sich auch aus der Darstellung von NK herauslesen lasse.
So was soll man nun glauben? Einmal so und einmal so. Vll läuft es bei der Polizei ja genauso, wobei ich jetzt nicht die ganze Polizeiarbeit in Frage stellen will.


melden