Erstmal danke an euch, das ihr darüber diskutiert, schreibt. Es ist für die Familie in Sardinien schlimm das es nichts Neues gibt, Jürgen weiterhin in Freiheit ist und eigentlich banale Dinge nicht unternommen wurden, dazu später mehr.
Also, Anna Franca hatte niemals vor den Account zu löschen, aber es wurden von Jürgen einige Nachrichten gelöscht- im Account von Anna Franca.
@osbkur: Daniela Poddighe, also die Schwester ging zur Amberger Polizei und hat Anna Franca vermisst gemeldet.
In der Tat waren die Hinweise erstmal nicht ernstgenommen, was ich verstehen kann zum Teil. Daniela hat nicht nachgegeben und so wurde daraufhin wohl dieser Fragenkatalog gemacht. Parallel habe ich den Stefano (Polizeibeamter in Kelheim) gefragt was wir tun können, dieser nahm dann mit der Amberger Polizei Kontakt auf.
Fakt ist, wie auch im Video - welches mir neu ist, von Sherlox, gezeigt wird, dass es offensichtlich der Kripo übergeben wurde. Kommt diese nicht weiter, können Profiler zum Einsatz kommen. Dies wurde mir bestätigt nachdem die Oberpfalznetz darüber berichtet hatte. Das heißt: Anfänglich ging man vom freiwilligen Fernbeleiben aus, ab Zeitpunkt Kripo nicht mehr.
Eine Hausdurchsuchung? Zuerst nicht.Dadurch das damals Anna Franca und Jürgen zusammenwohnten, wurde dieser erstmal normal gefragt von der Polizei. Ob Kripo später nochmal vorstellig wurde kann ich nicht sagen, denn Jürgen ist ziemlich schnell "untergetaucht"
Was soll die Polizei einerseits machen wenn Daniela gebrochen deutsch spricht, Jürgen sich "gut" verkauft, auch erwähnt das sich Anna Franca mal ne Auszeit nimmt.... Er erwähnt das sie in die Schweiz wollte (obwohl er im Video von Rai 3 gegenteiliges behauptet) - und schon kann die Polizei es glauben oder nicht.
Irgendwann wurde dann die Wohnung aufgesucht und hierbei ist der Polizei dieser besagte Fleck auf dem Boden aufgefallen und Proben davon ins Labor geschickt. Gerade eben mit Antonello telefoniert, beim Fleck kam nichts raus. Den Fleck können wir also streichen...
Anhaltspunkte sind manchmal auch nur Verdachtsmomente. Im Fall Anna Franca sind diese durchaus gegeben.
Anna Franca wollte in die Schweiz- das ist unbestritten, hierzu braucht sie Geld und Ausweis.
Beides wurde in der Wohnung gefunden, Indiz hierfür das sie nicht losgefahren ist.
Sie wollte angeblich davor auf das Amberger Fest, hier hat sie niemand gesehen und bei ihrer Schwester kam sie auch nie an. Aufs Fest nimmt man Geld und Ausweis mit, wieder Fehlanzeige.
Die Polizei Amberg hat bei der Bank eine Anfrage gestellt und es ist erwiesen das Jürgen mehrere Male Geld abgehoben hat, diese Fotos von der Bank wurden der Polizei ausgehändigt. Das in einem Zeitverlauf von mehreren Monaten.
Alleine diese Tatsachen reichen aus um jemanden in U-Haft zu nehmen, noch dazu wenn er keine geregelte Arbeit nachgeht und sich in Widersprüche verstrickt.
@Sherlox: Die Stime in deinem gezeigten Video ist Antonello, Anna Francas Bruder. Er regt sich darüber auf das italienische Behörden, Konsulat und Andere in Italien sich um nichts kümmern.
Die Problematik ist einfach und dennoch schwer: Die Familie sieht sich hilflos gegen einen Sack Probleme.
Es gibt keinen Ansprechpartner bei der Kripo, ihnen wird nichts mitgeteilt, sie sehen das Jürgen draußen ist, er bemühte sich zu keiner Sekunde zu helfen, das ist absolut nicht normal.
Wie war das Verhältnis zu Jürgen: Jürgen wurde freundlich aufgenommen, im Beitrag von Rai 3, erklärt die Mutter das Jürgen behaupten kann was er mag, er solle es nun zeigen.
Daniela ist mit allen Menschen freundlich, jedoch war kein enger Kontakt da.
So Update.... nachdem ich mal telefoniert habe.
Nachdem ihr euch hier damit auseinandergesetzt habt wie der Weg von Anna Franca gewesen sein könnte...
Also laut Daniela Poddighe und ihrem Bruder ist die Information das sie auf das Amberger Fest wollte , später zur Schwester eine völlige Fehlinfo gestreut von Jürgen Rheinbay.
Vielmehr ist es so das sie letztmalig um 11 morgens mit der Schwester telefonierte und mitteilte das sie zur Bank geht, Geld holt, heim- Tasche packen und ab in die Schweiz. Sie war freundlich und gut drauf, keine Spur von schlechter Laune oder gar Depression.
Nachdem ich definitiv davon ausgehe das Jürgen hier die 2. Hauptrolle spielt...
Mit fruendlicher Unterstützung bekomme ich ein Boot, ein professionelles Echolot mit dem dazugehörigen Bootsführer. Das ist genau das was ich mir von der Polizei gewünscht hätte.
Es ist nur ein kleines 5 Meter Boot, aber angeblich soll man mit dem Echolot mit Leichtigkeit erkennen, ob da ein Auto versenkt liegt. In Ufernähe alles abgefahren sollte es doch möglich sein die Gewässer rund um Amberg zu checken? Oder bin ich da zu naiv?
@Zeiler21 vielen Dank für die netten Worte. ;-)
Und ja aktenzeichen xy ist oftmals gut , oftmals werden Dinge komplett anders aufgezeigt. Wie in unserem Fall.
Morgen bin ich erstmal bei der PI Kelheim um bei Stefano nachzufragen, ich hoffe es gibt dann Neues, wenngleich ich glaube das er mir keine Info geben darf.
Ihr habt recht, ohne Anna, ohne Auto.... Deshalb wird er rumlaufen...
Oder... er sitzt in Stadelheim und wir wissen nichts. Die Kripo verweigert der Schwester jegliche Info .