Zuerst muss man anmerken, dass die Polizei Amberg das Ganze null ernst genommen hat, liegt wohl auch daran das Daniela Poddinghe schlecht deutsch kann. Dann wurde Fragenkatalog aufgestellt, erst nachdem Daniela und Antonello etwas unfreundlicher wurden.
Ich durfte dann allgemeine Dinge äußern. Sofort ging dann die Richtung Drogen, was mich sehr gestört hat.
Anna Franca nahm keine Drogen. Klar trank sie mal nen guten Wein, mal nen Grappa.
Man fuhr zur Arbeitsstelle, zum Vermieter, fragte Jürgen kurz, dass wars.
Die Polizei hat es an die Kripo abgegeben, die es nun an die Profiler abgegeben haben.
Ist schon schwer für die Polizei ohne bessere Kenntnisse, aber!!! Würde sowas bei einem Anderen passieren - so säße der in U-Haft.
Nicht einmal das Notebook von Anna Franca wurde dem Jürgen abgenommen. Das Auto ist bis heute verschwunden.
Für die Absage von Facebook kann die Amberger Polizei nichts, wenngleich ich sicher bin das mit Interpol hier definitiv mehr zu erreichen gewesen wäre- oder man hätte sich auch die Mühe machen können und nach meinem Hinweis mit dem österreichischem Studenten, diesen versucht zu kontaktieren...
@zweiter: Welcher Mann? Jürgen? Jürgen wurde nicht gefragt zulöschen. Er sollte nur das Notebook aushändigen, davor hat er einigies gelöscht was er wohl Antonello gegenüber auch teilweise zugegeben hat.
In der Tat muss man in Deutschland laut Polizei mindestens drei volle Tage warten bis eine Vermisstenmeldung erfolgen kann.
Nein der Account wurde nicht gelöscht, Antonello kommt in den Account. Mein Gedanke war das er sich als Anna Franca ausgeben könnte um die Daten von Facebook zu erhalten, wir finden diese Vorgehensweise leider nicht. Wie es der Student damals beschrieben hatte, so geht es bei uns nicht mehr. Sollte einer ne Idee haben, würde mich freuen.
Zu den beiden anderen Fällen kann ich ncihts sagen.