Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
13.03.2014 um 07:34Nein, _jace_ da hat Tussinelda Recht.
Tussinelda schrieb:och das "da" hättest Du weglassen können :DNein, _jace_. Tussinelda hat immer Recht... glaubt sie! ;)
Tussinelda schrieb:so, hier noch mal zur Tür, ich denke wirklich, die kann die Anklage abhakenDarauf möchte ich mich noch nicht festlegen, denn neu war das nicht, dass die Tür "contaminated" war.
http://sports.yahoo.com/news/oscar-pistorius-trial-day-8--defense-questions-state-of-prosecution-s-evidence-173350583.html
KlaraFall schrieb:Doch der forensische Beweis (aus Sicht Vermeulens), dass auch OHNE PROTHESEN mit dem Cricketschläger auf die Tür eingeschlagen wurde ist erbracht.Ja aus seiner Sicht, denn er spricht was von natürlicher Haltung. Genauso kann O.P aber auch mit Prothesen auf die Tür geschlagen haben, dass ist absolut kein Beweis in meinen Augen. Wenn man eine Tür einschlagen will, dann brauch man schon guten Halt und das hat O.P ja bekanntlich nicht auf Stümpfen.
.lucy. schrieb:Ich hab das anders in Erinnerung. Warum hast du es bis jetzt nicht richtig gestellt ? Laut Aussage von Pistorius gingen beide um 22 Uhr zu BettUm diese Zeit gingen sie nach oben.
Tussinelda schrieb:so, hier noch mal zur Tür, ich denke wirklich, die kann die Anklage abhakenNicht ganz. Unsachgemäßes behandeln von Beweisen ist nie schön, aber es muss interpretiert werden. Wenn ich als Ermittler ohne Handschuhe die Tatwaffe am Lauf anfasse, sind meine Fingerprints drauf - das ist doof, aber die Fingerprints des Täters am Griff bleiben ja. Viel wichtiger aus dem Link: Vermeulen gibt ja zu: erst Schüsse, dann Schläge.
http://sports.yahoo.com/news/oscar-pistorius-trial-day-8--defense-questions-state-of-prosecution-s-evidence-173350583.html
Prosecutor Nel has previously said the state believes the second set of "bangs" that a neighbor heard was Pistorius firing his weapon, which begs the question: If the cricket bat swings only came after the gunshots, what does the prosecution believe the first "bangs" to be?Das ist die Frage. Unstreitig gab es die Schläge, unstreitig die Schüsse (ich glaube, die kann nicht mal Roux bezweifeln), unstreitig gab es Geschrei. Es gab allerdings wohl nur zwei Cricketschlägerhiebe? Wie laut sind sie?
CosmicQueen schrieb:Wenn ich zuschlage, dann gehe ich meist etwas in die Knie und es kommt noch darauf an, wie weit man weg steht.Du schlägst ja auch wie ein Mädchen! :D
CosmicQueen schrieb:Wenn ich zuschlage, dann gehe ich meist etwas in die Knie und es kommt noch darauf an, wie weit man weg steht.ist sowieso egal, weil er mehr als "unnatural" nicht sagen kann. "Unnatural" heißt: hm, etwas ungewöhnlich. Es heißt eben nicht: unmöglich. Damit hat sich der Fall erledigt (nicht generell, sondern an dieser Stelle).
CosmicQueen schrieb:Wenn ich zuschlage, dann gehe ich meist etwas in die Knie und es kommt noch darauf an, wie weit man weg steht.Sehr unwahrscheinlich und unnatürlich.