Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:achso, ihn als Lügner, als Hund, Sauhund etc zu bezeichnen ist nett gemeint und keine Beleidigung? Dann hatte ich das missverstandenWäre er das nicht, dann wäre er kein Staranwalt geworden. Staranwalt Alan Dershowitz teilte einmal mit, ihm ist völlig egal, ob sein Mandant schuldig ist, oder nicht, er versucht mit allen Mitteln, welche ihm zur Verfügung stehen, ihn als unschuldig darzustellen. Soll man da noch gutes Gelingen wünschen?
pfiffi schrieb:Heutiger tag, meine Einschätzung:Einbrecher hin oder her.
a) zwei Stunden essen vor Tod...kann sie gemacht haben, ohne dass der schlafende OP etwas bemerkt hat. Beweist nix.
b) verwendete Munition. sagt eher etwas über OP als Typ aus, beweist ganz konkret auch nicht viel. Er hat seine Waffe also auf die harte Tour geladen. Immerhin musste er wissen, dass er damit wohl töten würde.
Entscheidend ist und bleibt die Frage: Wusste OP, auf wen er schoß. dDass er mit Vorsatz, und jetzt können wir sagen: wohl auch mit Tötungsvorsatz, schoß, ist unstreitig.
pfiffi schrieb:Heutiger tag, meine Einschätzung:Beweist nix - richtig. ABER, es ist ein sehr starkes Indiz. Es ist kaum anzunehmen, dass jemand der so schreckhaft sein soll nicht mitbekommt, wie jemand die aufsteht, die Tür aufschliesst, irgendwann sich beim Zurückkommen wieder die Tür abschliesst und sich wieder ins Bett legt.
a) zwei Stunden essen vor Tod...kann sie gemacht haben, ohne dass der schlafende OP etwas bemerkt hat. Beweist nix.
Mauro schrieb:Wäre er das nicht, dann wäre er kein Staranwalt geworden. Staranwalt Alan Dershowitz teilte einmal mit, ihm ist völlig egal, ob sein Mandant schuldig ist, oder nicht, er versucht mit allen Mitteln, welche ihm zur Verfügung stehen, ihn als unschuldig darzustellen. Soll man da noch gutes Gelingen wünschen?Volle Zustimmung!
Von meiner Seite ein klares Nein.
Tussinelda schrieb: Lieber ein Schuldiger frei, als ein Unschuldiger verurteiltIn dem Fall gibt es aber nur einen Mörder. Einbrecher oder Freundin... Beides schlimm, schlimmer ist Freundin vorsätzlich und das scheint mir im Moment der Fall zu sein!
schokoleckerli schrieb:Aber - wie ich schon mal erwähnt habe, ist OP des Mordes an RS angeklagt.Nicht ganz so, nicht nur an RS.
schokoleckerli schrieb:es liegt immer im Auge des Auftraggebers ;-) der Verteidiger ist neutral zu betrachten.Klaro, Moral ist oft eine Interessensangelegenheit.
Lara1973 schrieb:Was wäre denn, wenn jemand sich ein paar Nachbarsjugendliche einen "dummen jungen Streich" erlaubt hätten und nur ein bissel im haus rumspannen wollten?!? Jetzt ganz blöde gedacht... die hätten da natürlich nichts zu suchen... aber BUMM, BUMM, BUMM.... Hier wurde eine Phantom getötet... mit purer Absicht zu töten... Egal ob reeva, Einbrecher oder Nachbarsbuben... vielleicht hätte sich auch die verschämte Samantha ins Haus geschlichen, ihr Shampoo vergessen, oder wollte Oscar zum valentinstag ne Rose aufs bettchen legen.... Töten bleibt töten... jetzt hat es reeva getroffen, aber kein anderes Menschenleben wäre weniger Wert!!! Oder darf man in seinem Haus willkürlich unliebsame Gäste oder Besucher erschießen... für einen Einbrecher gab es keinerlei stichfesten Beweis, keine reale Bedrohung und keinen hinwies - außer Oscars paranoide Vorstellung eines Geräusches, dass jeglichen Ursprung hätte haben können!?@KlaraFall