Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
08.03.2014 um 12:09aberdeen schrieb:Welche auch immer ...Lieber großer Meister der Psychologie, Du weißt, dass das einen Unterschied ausmacht!
aberdeen schrieb:Welche auch immer ...Lieber großer Meister der Psychologie, Du weißt, dass das einen Unterschied ausmacht!
Pupupu schrieb:Freispruch wohl eher nicht ... es geht eher um Vorsatztat oder Fahrlässigkeitsvorwurf- also lebenslange Strafe oder Geldstrafe bzw. ein paar Jährchen.Korrekt! Seine Vergangenheit wird zwar vor Gericht erörtert, hat jedoch meines Erachtens keinen Einfluß auf einen evtl. Schuldspruch.
An einen kompletten Freispruch mag ich nicht glauben. Schon gar nicht bei den ganzen Dingen, die in der Vergangenheit passierten und wo er rücksichtslos andere Menschen gefährdet hat. Er hat es bitter nötig, einen Schuss vor den Bug zu bekommen.
CosmicQueen schrieb:Naja er ist auf Stümpfen, es ist nicht hell sondern dunkel, hat ja auch Samantha besätigt und wer weiß was er aus seiner Perspektive sieht. Umrisse, ein verkrumpeltes Bettlagen, könnte nachts so aussehen, dass da eine Person noch drunter ist.Bei einer Grösse von 1,58 m auf Stümpfen???
Tussinelda schrieb:wieso erscheint es dann absolut unglaubwürdig, den Partner in einer vermeintlichen Gefahrensituation erst dann anzusprechen, wenn man sich schon auf den Weg machte, die Gefahr zu stellen? Verstehe ich nichtWeil es unglaubwürdig scheint,er hat sich nicht direkt auf dem Weg gemacht, sondern sich die Zeit genommen seine Waffe zu nehmen, das wortlos, obwohl er doch kurz zuvor noch mit ihr geredet hat?
pfiffi schrieb:Nö. hat vorher doch mit Reeva gesprochen, hat in vergleichbaren Situationen seine Freundinnen angesprochen, Licht brannte, Streit mit zwei verschiedenen Stimmen (hat OP für eine Schauspielkarriere trainiert???), belegt durch mehrere Zeugen, hat nicht den Notarzt gerufen - mylady wird sich zu Recht ihren Reim darauf machen.Hoffentlich, Dein Wort in Gottes Ohr! Ich mag jedoch nicht daran glauben.
aberdeen schrieb: Dinge, die dazu geeignet wären, OP zu entlasten, sind nebensächlich ...Diesen Eindruck habe ich auch...
KlaraFall schrieb:Vor allem hat Samantha Taylor bestätigt, dass seine Schreie sich NICHT wie die Schreie einer Frau anhören und DAS war sehr wichtig.Du lässt jetzt aber den Teil weg, in dem sie einräumen muss, dass sie OP auch noch nie in großer Angst hat Schreien hören ...
KlaraFall schrieb:Sein Umgang mit guns & girls kam bei dieser Aussage doch sehr gut zum Vorschein.Jetzt musst Du Dich nur noch entscheiden, ob das letztlich für oder gegen die Version von OP spricht. Das tut es nämlich aus meiner Sicht nicht.
KlaraFall schrieb:Hat es dich nicht stutzig gemacht, dass Roux sagte, OP wird die Schiesserei aus dem Auto nicht zugeben?Mich schon. Ich warte mit Spannung.
Tussinelda schrieb:Du vergisst, dass er 2 Ventilatoren trug, also hatte er womöglich nur eingeschränkte Sicht oder aber hat einfach nicht genau darauf geachtet.......LOL....auf diesen Einwand habe ich geradezu gewartet, denn den hatte ich mir selbst schon zurecht gelegt. :-)))))))))))))))))
schokoleckerli schrieb:wenn er kurz vorher mit ihr gesprochen hat (möglicherweise: Schatzi, ich hole mal eben die Ventilentis), dann musste er davon ausgehen, dass sie mitbekommen hat, dass er den Raum verlassen hat. Also warum dann ansprechen?Du meintest: warum dann nicht ansprechen?
CosmicQueen schrieb:Also sieht man daran schon, dass wohl ganz schnell was verwechselt werden kann und man Männerstimmen als Frauenstimmen wahrnehmen KANN!Es wurden von mehreren/allen zeugen zwei Stimmen wahrgenommen.
KlaraFall schrieb:Nein, er trug keine 2 Ventilatoren, denn wie Samantha schon ausführte, hätte ihn DAS aus der Balance gebracht.Na das lässt sich ja ganz schnell beweisen, indem O.P dies live im Gerichtssaal vorführen kann. ;)
DAMIT hatte er auch ohne Ventiltoren ( oder Prothesen ) zu kämpfen.
CosmicQueen schrieb:ie dritte Zeugin Mewen, oder wie die hieß, hat eindeutig eine Frau weinen gehört und wurde aber von ihrem Mann berichtigt, der O.P kennt, dass dies O.P's weinen war.Ja, aber das wird hier auf einmal unterschlagen.
Also sieht man daran schon, dass wohl ganz schnell was verwechselt werden kann und man Männerstimmen als Frauenstimmen wahrnehmen KANN!
aberdeen schrieb:Du lässt jetzt aber den Teil weg, in dem sie einräumen muss, dass sie OP auch noch nie in großer Angst hat Schreien hören ...Angst wovor denn und wann???