Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 00:03
#OscarPistorius shaking hands with a members of the ANC's Women's League during the tea break, day 5.

He's been coached well.

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/445278818936434?stream_ref=10
PZ3U3HTC

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 00:03
@schokoleckerli

heroine! ;) It's a girl ...oh my god :D

Dann ruf doch mal Roux an und lass Dir Oscar ans Tel bringen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 00:06
@Interested
dafür hätte meine wunsch-regierung wenig Verständnis, schon schlimm genug, dass er meine Zeit mit Oscar teilen muss :-D :-D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 00:07
online teilen muss ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 00:10
Gute Nacht! :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 00:14
Baba testified at 2:55am, a guard on bike duty arrived at the gate and said he'd heard rifle shots.
Zweiter Satz der Schüsse/Schläge ist um 3.17 geschehen.

Was hat OP diese mehr als 22 Minuten zwischen Schüsse und Schläge /OP Version/ gemacht?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 00:20
@Ahnungslose

Dies ist ein sehr wichtiger Aspekt und ich bin der Meinung, dass dies noch sehr entscheidend zur Urteilsfindung beitragen wird - ich meine jetzt den Cricketschläger


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 00:22
Witnesses

We have learnt that there is a price to pay for being a witness in court. One had her photo broadcast by a TV channel in spite of a court order barring exactly that, and another had his phone number read out by the defence advocate - resulting in an avalanche of calls and messages, some of them threatening. (Again, it is completely against the law to interfere with witnesses!)

Being a witness also means having your memory, intentions and integrity closely questioned by aggressive lawyers. In the full face of the media, you might come across as a fool or a liar, for simply doing your civic duty.

Who on earth would want to testify in such circumstances? Will this case make it more or less likely that people will step forward in future?

It tells us something about ourselves too, that Pistorius could set off a firearm inside a bustling restaurant in Melrose Arch, Johannesburg’s favourite hangout for the ostentatiously moneyed, and all that would happen is shocked silence, and then nothing. Do we not have occasion to ask if one must reasonably assume that even the nicest boy (which is what many of Pistorius’s fans call him) might set off a shot in a public area?

Outside the courtroom, the media has set up a camp with tents bearing the names of organisation from every corner of the world.

They want Pistorius details in Atlanta, Sydney, London and Paris.

http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Demystifying-Oscar-trial-20140307



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 00:30
Oscar Pistorius murder trial: March 7 as it happened


Oscar Pistorius, the double amputee Olympian, returns to Pretoria court for the fifth day of trial over killing of girlfriend Reeva Steenkamp



http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10682260/Oscar-Pistorius-murder-trial-March-7-as-it-happened.html (Archiv-Version vom 08.03.2014)



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 00:49
Oscar Pistorius case highlights plight of South Africa's disabled prisoners

Detainees on remand in South Africa often endure worse conditions than convicts. This is one paraplegic man's story


http://www.theguardian.com/world/2013/feb/22/paraplegic-remand-south-africa



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 07:27
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Baba testified at 2:55am, a guard on bike duty arrived at the gate and said he'd heard rifle shots.
woher kommt diese Aussage? Quelle bitte, das steht nämlich nirgends in den Abschriften der Aussage von Baba, also bitte Quelle, damit vermieden wird, dass hier wieder irgendetwas steht, dass so gar nicht stimmt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 08:01
@Pupupu

"Einige werden ja auch die Aussage verweigern, nehme ich an."

Zumindest in Deutschland ist das Zeugnisverweigerungsrecht auf einen sehr engen Personenkreis begrenzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 08:05
@Tussinelda

Ich habe das mehrfach nur auf twitter gelesen

Hier ein Beispiel
#OscarPistorius Baba: says the guards use cel phones and a landline as a means of comms with the residents. BB

https://mobile.twitter.com/barrybateman/status/441910295376965632



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 08:12
Gerade war mein PC abgestürzt, konnte nicht mehr korrigieren.

Also noch einmal. ;-)


@Tussinelda

Ich habe das mehrfach nur auf twitter gelesen

Hier ein Beispiel
#OscarPistorius Baba: at about 02:55 I was back at the gate. The guard on bike duty reported that he had heard gunshots. BB

https://mobile.twitter.com/barrybateman/status/441910624491413504



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 08:14
Guten Morgen

als bislang leise Mitleserin möchte ich einen interessanten link einfügen, da OP seine Version wohl schon wieder änderte und nun doch mit RS gesprochen haben will, bevor die tödlichen Schüsse fielen:

http://www.beeld.com/nuus/2014-03-08-oscar-verander-storie (Archiv-Version vom 09.03.2014)

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp?fref=ts


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 08:21
@CosmicQueen

Deine Theorie ist:

Sie haben O.P. gehört.

Die Zeugen sagten aber -wohlgemerkt einhellig- aus, dass sie Schreie einer weiblichen UND einer männlichen Person gehört haben.

Ich kann offen gestanden nicht nachvollziehen, dass dieser Punkt für dich auch nur ansatzweise diskussionswürdig ist. Dass Zeugen sich irren, kann vorkommen - aber ALLE? Wie unwahrscheinlich ist das denn bitte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 08:22
@Sonadora
Danke, ist bekannt

@KlaraFall
ich lese es so, im Zusammenhang der ganzen Aussage, dass Dr. Stipp und der security guard zur gleichen zeit Schüsse wahrnahmen, kann das so sein?
Baba says that one of the guards then informed him that he heard rifle shots. Then he received telephone calls from residents including Dr Stipp who also made the report that they had heard gunshots from their neighbours. He said he didn't know which neighbours they were referring to.
Baba sent a buggy to Dr Stipp's house, and by then Dr Stipp was standing on the balcony. At that stage Dr Stipp pointed directly at Mr Pistorius's house. Pistorius's hosue was directly visible from Dr Stipp's house and Baba says the lights in Mr Pistorius's house were on so he immediately drove there.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10682260/Oscar-Pistorius-murder-trial-March-7-as-it-happened.html (Archiv-Version vom 08.03.2014)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 08:32
Weiters: Mr. Stipp sah Licht brennen. O.P. behauptet, es sei dunkel im Haus gewesen. Jetzt kann man natürlich auch wieder darüber spekulieren, ob der Zeuge sich nicht vielleicht irrt. Wesentlich wahrscheinlicher ist es allerdings, dass O.P. an diesem Punkt gelogen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 08:36
@Sonadora
Ob das mehr Sinn macht? Sie ist also in etwa mit ihm wach geworden, sie sprechen zusammen, er geht hinaus und sie ist seiner Version zufolge bereits wieder eingeschlafen, in der kurzen Zeit als er auf dem Balkon war?
Vielmehr müsste man dann auf die Idee kommen, dass sie nach dem Erwachen auch noch kurz das Wc aufsucht, ist ja auch öfters der Grund für einen unterbrochenen Schlaf und gerade bei Frauen.
Nun, die Staatsanwalt wird registrieren, dass er seine Geschichte bereits wieder abgeändert hat, ob ihm das zum Vorteil gereicht?
Zwei wichtige Dinge hat die Freundin Samantha gestern erwähnt, er weckte sie jeweils wenn er Geräusche vernahm und danach auf Einbrecherjagd ging. Und Pistorius Stimme ist tief und tönt auch nicht wie die einer Frau, wenn er emotional wird.
Die Verteidigung ist in diesen Punkten "grasping at straws", ausser dass sie versuchen Zeugen zu verunsichern und ihnen die Worte im Munde rumzudrehen, konnte ich keine wirkliche Strategie erkennen.


Anzeige

1x zitiertmelden