surenas schrieb:nichts Belastendes
Ein toter Mensch ist nichts Belastendes ? Jetzt übertreibst du es aber wirklich.
Zumal sich ja auch die Frage stellt ,ob man auch mit der Vermutung eines Einbrechers einfach ohne Warnung durch die geschlossene Badezimmertür schießen darf. Von Notwehr ist da ja keine Rede.
Mir völlig schleierhaft ,wie man da auf die Idee kommt ,da sei nichts Belastendes.
Da zu argumentieren ,hier ginge es nur um eine Lapalie ,geht ja wohl völlig an der Realität vorbei. Hier hat in jedem Fall ein unkontrollierter Waffenarr seiner Schiesswut freien Lauf gelassen. Das gehört auch bestraft und wird es in jedem Fall auch werden.
Wie man da zum Rest steht , ist auch offen. Jedenfalls ist es lächerlich zu behaupten ,es gäbe nichts Belastendes. Schon die Aussage ,dass das Ehepaar diesen Streit hörte ,ist belastend. Das wird der Straffrichter entscheiden.
Hier wurde bisher nur festgestellt ,das der Typ auf Kaution frei darf ,weil prima Vista die Beweise für den letzten Grad Mord nicht wasserdicht genug waren. Das war aber kein Freispruch ,mit dem es offenbar verwechselt wird von manchen. Das war noch nicht mal eine Vorentscheidung .
Insofern ist das kein Problem ,auch in die Richtung Mord zu spekulieren. Ich denke zwar eher ,dass er ausgetastet ist ,im Sinne einer Affekttat,aber auch Vorsatz kann diskutiert werden , denke ich .
Meinetwegen kann man ihn auch als Unschuldslamm darstellen . Nur zu sagen ,da liegt nichts Belastendes vor ,wo es eine Leiche gibt ,ist etwas stark verharmlosend