@pfiffi pfiffi schrieb:Von einer gated community und mit diesen Begleitumständen (unmittelbar vorher Klospülung gezogen zB, ich wills nicht mehr wiederholen) hab ichs tatsächlich noch nicht gehört.
Solche Fälle gibt es,
@pfiffi .
"Gated Communities" existieren ja nicht nur in SA, sondern sind auch in Südamerika die Regel.
Vor einigen Jahren, als VOX noch richtig gute Doku´s gesendet hat, lief mal - als Beispiel - eine Doku über Rio und u.a. dessen "Gated Communities".
Die Leute in solchen Ländern, Städten und Vierteln leben tagtäglich mit der Gewalt im Lande und der Stadt und es kommt auch in den gesicherten Bereichen zu Gewaltverbrechen - innerfamiliär, beziehungstechnisch oder aber durch Eindringlinge, die es durchaus gibt.
Da findet, obwohl abgeschottet, das ganz normale Leben statt und SA gehört zu den gefährlichsten Ländern der Welt - diese Gewalt und Kriminalität gehört für die Menschen dort zum täglich Brot.
@Interested Ich konnte bisher nirgends die Obduktionsergebnisse lesen, bin aber sicher, daß dort Abstriche genommen wurden und mit viel Glück auch die Frage beantwortet werden kann, ob es nun zu sexuellen Kontakten kam oder nicht. Und selbst, wenn nicht - im Prinzip ist es schnurzpiepegal. Vielleicht "konnte" einer von beiden auch schlicht nicht?
Nur, daß davon in der EV keine Rede ist oder ansonsten auch unkommentiert blieb, schließt ja nicht automatisch etwas aus? Wieso sollte er auch in einer EV seine und die Intimsphäre von Reeva Steenkamp vorzeitig an die Öffentlichkeit zerren, ehe sie überhaupt wesentlich ist?
Das sind Details, die in den Prozeß gehören, wo auch die Oduktionsergebnisse behandelt und dann auch einbezogen werden (könnten).
Vorher darüber ellenlang zu diskutieren, bringt in meinen Augen gar nichts, außer daß auch ich den Ausdruck "v****n" im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt nicht fein gewählt empfinde.
Mag aber sein, daß ich in dieser Hinsicht zu empathisch gegenüber dem Opfer reagiere und mir solche Ausdrücke gegenüber Reeva Steenkamp sehr leid tun.
Sein Onkel hat sich geäußert, daß man sich nicht mehr gegenüber Medien äußern wird:
http://oscarpistorius.com/pistorius-famly-media-statement-by-arnold-pistorius-saturday-01-march/Und da ich Fratzenbuch so besonders mag (*örks*), wurde heute via Twitter folgende Info durch die OP-Leutchen veröffentlicht:
Factual Updates @OscarHardTruth 42 Min.
The so-called 'Oscar Pistorius Official' Facebook page is fake. We have reported it to Facebook and are attempting to have it shut down.
Da sollten wir also vorsichtig sein, was Informationen betrifft und Seiten prüfen
;) .
Ich suche weiterhin nach seriösen Reportern, die vor Ort den Prozess begleiten werden. Vielleicht bekommen wir dadurch, gemeinsam mit den Übertragungen, ein etwas objektives Bild des Prozesses.
Ich persönlich werde von den Live-Übertragungen wohl sehr wenig verfolgen können (mein letzter Stand war von 10-16 Uhr auf dem Sender), da ich zu der Zeit auf der Arbeit bin, aber ich kann sicherlich via Twitter ab und an Berichte einstellen.
Hoffe, daß wir alle zusammen durch unsere Beiträge dann ein gutes Bild des Prozesses erhalten werden.