@Mauberzaus welche Pro-Pistorius-Seite?
Meinst Du Shapiro? Der hat sich schon eine Woche nach der Tat zu Wort gemeldet, genauso, wie viele andere Professionelle, trotzdem kann doch niemand voraussagen, wie der Prozess ausgehen wird. Erst Recht nicht eine Woche nach der Tat. Mark Fuhrman hat ja auch seinen Senf dazu gegeben (hüstel). Aber wir wissen ja nicht, was die Verteidigung hat, welche Strategie sie fahren, etc.
Es gibt genauso Aussagen, dass putative self-defense angewendet werden kann, wobei in diesem Falle O.P. aussagen müsste, seinen Gemütszustand betreffend
http://www.voanews.com/content/oscar-pistorius-self-defense-murder-charges/1604494.html (Archiv-Version vom 26.05.2013)Culpable Homicide ist also nicht vom Tisch, bis jetzt.
Ich wüsste auch nicht, dass ich (falls ich zu diesen Pros gehöre) irgendwo schrieb, dass die Anklage NICHTS in der Hand hätte, aber sollten es "nur" die Zeugen sein, wird es schwer, denn Zeugen sind sehr ambivalente "Beweise" vor Gericht, erst Recht, wenn sie ins Kreuzverhör genommen werden. Und das mit dem Handy wurde dahingehend erwähnt, dass hier alle möglichen Handyverbindungen aufgetischt wurden, obwohl von den direkt am Tatort gefundenen Handys ja keine Verbindungen bekannt sind und das andere Handy ja noch nicht ausgewertet ist, man aber quasi vorsorglich schon mal, ein Jahr NACH der Tat, dieses dann endlich auswerten lässt und dies dann auch noch so erklärt wird, von einem "Phantom", dass es daran liegt, dass es erst einen richterlichen Beschluss geben konnte, nachdem die Richterin benannt war (hüstel). Das ist in meinen Augen schon eine merkwürdige Vorgehensweise, der Anklage und mancher user hier
Und etwas zu den Quellen: findest Du Quellen, wo aus anderen Foren zitiert wird, was die glauben, denken, was passiert sein muss, sind relevante Quellen? Oder user, die "still" mitschreiben, sich über andere äussern, und es bei keiner dieser Quellen auch nur den kleinsten öffentlich Hinweis darauf gibt, dass diese Aussagen stimmen? Das man die eidesstattliche Versicherung auseinandernimmt, so als Privatmensch, ohne diesbezügliche psychologische Kenntnisse und das dann hier als relevanter link betrachtet wird, der zig mal gepostet wird? Also ich nicht. Und das kann ich sehr wohl anmerken