Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
18.03.2013 um 17:49Tussinelda schrieb:aber die können sich nicht, die illegale Waffe betreffend, auf die Anhörung berufen, denn da wurde sie nicht erwähnt.....oder hast Du einen link (von der Anhörung), sollte ich es überlesen haben?Ich kann mich eigentlich auch nur daran erinnern, dass Botha in der Anhörung diese Munition erwähnt hat, die zu einer Waffe gehört, die nicht im Haus gefunden wurde. Allerdings war Botha dann ja auch plötzlich weg vom Fenster und während die restlichen Anhörungstage kam dieser Punkt nicht mehr zur Sprache.
So auf Anhieb finde ich keine bestätigte Aussage zu dieser Waffe, die neben der Tatwaffe gefunden sein soll. Allerdings gibt es noch weitere Presseberichte, die ebenfalls diese Waffe erwähnen.
www.focus.de › Panorama › Aus aller Welt
21.02.2013 – Doch die Staatsanwaltschaft wirft Oscar Pistorius Mord vor. ... Im Haus von Pistorius sei neben der Tatwaffe, einer angemeldeten 9-Millimeter-Pistole, auch eine andere, nicht polizeilich gemeldete Waffe gefunden worden.
www.welt.de › Panorama
20.02.2013 – Im Haus von Pistorius sei neben der angemeldeten Neun-Millimeter-Pistole auch eine andere, nicht polizeilich gemeldete Waffe gefunden ...
suchsuch......
...............................Aha, hier wird immerhin "ein leitender Ermittler" als Quelle benannt, der sich diesbezüglich geäußert haben soll.
19.02.2013 – Nicht-registrierte Waffe und Testosteron gefunden. Neben der angemeldeten Neun-Millimeter-Pistole sei im Haus des Sprint-Stars auch eine andere, nicht polizeilich gemeldete Waffe gefunden worden, sagte der leitende Ermittler
http://www.tagesschau.de/ausland/pistorius150.html