@Mauberzaus Mauberzaus schrieb:Aber Pistorius musste hinaus, damit der Einbrecher hinein und ihn so erst erschrecken konnte. Er stand auf dem Balkon atmete die kühle Luft ein, griff nach dem Ventilator als plötzlich.....na, Du weißt schon.
Du hast den Grund für diese *Einbrecher-Version* damit ganz hervorragend und klar zusammengefasst und auf den Punkt gebracht
:)Mauberzaus schrieb:ist dann in seiner Furcht doch wieder klar genug, ihr etwas zuzurufen,
Und damit hat er zugleich dem *Einbrecher* - von dem er (OP) zu diesem Zeitpunkt noch NICHT wusste, wo sich dieser genau befindet - nicht nur die Möglichkeit geboten,
seinerseits den genauen Standort von OP auszumachen, sondern OP hat den *Einbrecher* auch noch darauf hingewiesen, dass dieser einen Gegenangriff mit Waffe zu erwarten hatte. (sorry, das gleiche hast du dann am Schluss auch erwähnt, aber ich lasse es trotzdem noch mal stehen, weil das ein ganz wesentlicher Punkt ist
:))
Mauberzaus schrieb:er eröffnet danach sofort das Feuer auf einen Einbrecher, der ihm nie gefährlich wurde.
Und den er (OP) mit Sicherheit auch mit lediglich EINEM Warnschuss (z. B. ganz unten in die Toilettentür) so lange in dieser Toilette hätte in Schach halten können, bis die von Reeva gerufene Polizei eingetroffen wäre.
Mauberzaus schrieb:Wenn ich Angst habe und ungewöhnliche Geräusche höre, drehe ich immer das Licht an. Ich würde der Gefahr sicher nicht entgegenlaufen, wenn ich mich schutzlos fühlte.
Ganz genau so ist es ! Kein Mensch ist so dumm, sich einem vermeintlichen Einbrecher nicht nur im Dunkeln entgegen zu treten, sondern diesem auch noch im Dunkeln entgegen
zu laufen. Erst recht nicht, wenn man aufgrund einer wie bei OP vorliegenden Behinderung in seiner Mobilität derart eingeschränkt ist, worüber er sich ja absolut im klaren war, sonst hätte er das nicht so häufig betont.
Und hinsichtlich OPs eingeschränkter Mobilität kommt noch hinzu, dass er sich ohne Prothesen auf gefliestem Untergrund bewegte, auf dem er mit seinen Beinstümpfen (und noch dazu einer Waffe in der einen Hand) kaum einen vernünftigen Halt gehabt hätte, um sich blitzschnell umzudrehen oder wenigstens weg zu ducken, falls die Situation es erforderlich gemacht hätte