@Mao1974 Mao1974 schrieb: Keine Ahnung, ich denke aber schon, daß es für einen Mann mit dem Charakter von Pistorius eine Überwindung bedeutet, die Prothesen abzulegen und sich , wie er sagt, auf den Stümpfen zu bewegen. Ich würde das schon als Intimität ansehen. Wenn man es so will eine vielleicht größere als im Nachbarzimmer zu pinkeln.
Gut, man kann andere Menschen schlecht einschätzen, ich hab halt noch nie von einem Paar gehört, das sich beim Pinkeln (im Nachbarzimmer) einschliesst. Türe zumachen vielleicht, aber abschliessen?
1. Pistorius ist jemand, der für die Anerkennung Behinderter in der Öffentlichkeit kämpft. So jemand schämt sich nicht für seine Behinderung, und es ist äusserst unwahrscheinlich dass er eine Freundin hätte, die sich daran stört (oder vor der er sich schämen würde) wenn er die Prothesen nicht trägt.
2. Andere Länder, andere Sitten ... die zweite Frau meines Vaters schloss auch das Bad ab, wenn sie darin war. Es gibt eine Menge Leute, die sich viel mehr genieren, als wir Nordeuropäer das für normal halten.
Beides ist also kein Argument für oder gegen etwas.
@Tussinelda Tussinelda schrieb:er hat 3mal getroffen und wenn er direkt hintereinander geschossen hat und der erste Schuss sie am Kopf traf, dann konnte sie vielleicht gar nicht mehr schreien oder sich bemerkbar machen und wenn er tatsächlich zu der vermeintlich im Bett liegenden Reeva gebrüllt hat, sie soll die Polizei rufen, dann hatte die womöglich, weil sie auf dem Klo war Angst, verhielt sich still und schloss ab.....
Das wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit: Pistorius denkt, sie liegt starr und stumm vor Angst vor dem Einbecher im Bett, und Reeva sitzt starr und stumm auf dem Klo. Wo sie erschossen wird.
Das kann aber nur sein, wenn Reeva (in einer Nacht, die so heiss ist, dass ihr Freund den Ventilator holt!) es geschafft hat, ihr Laken so hinzuwursteln, dass es aussieht, als läge sie darunter.
Würde man dann schreien "Ein Einbrecher ist im Haus!" oder "Ein Einbrecher ist im Bad!"?
Noch eine 50%-Chance für Reeva, zu antworten "Das bin doch ich mein Lieber/du Trottel".
Aber Pistorius kam vom Balkon, als er die Geräusche hörte. Er ist also am Bett vorbei gekommen und hat seine Pistole darunter hervorgeholt, ohne zu merken (!), dass Reeva nicht dort liegt.
Dann geht er in den Flur, und brüllt. Und wundert sich immernoch nicht, dass [I ]überhaupt keine [/i] Reaktion vom Bett her kommt? Vergewissert sich nicht, ob sie wach ist und die Polizei anruft?
Wenn er zugedröhnt oder schwerhörig gewesen wäre, wäre das möglich.
Genügt Panik bei einem, der regelmässig Schiessübungen gemacht hat und sich mit der Waffe relativ sicher fühlen könnte, der körperlich topfit ist? Kann der so panisch sein, dass er nicht merkt, dass niemand in dem Bett liegt - wenn er sich dann direkt in die Gefahrenzone vor der Klotür begibt (durch die der Einbrecher schiessen könnte)?
Jemand, der total panisch ist, würde aus möglichst grosser Entfernung auf alles losballern, was sich bewegt, oder versuchen den Einbrecher so lange im Bad in Schach zu halten, bis die Polizei kommt. Aber auf die Gefahr zugehen, sich überlegen dass der Einbrecher herauskommen und schneller schiessen könnte und Initiative ergreifen, spricht nicht für totale Panik.
Denke ich ...