Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
11.03.2013 um 14:15So, ich bin dann mal ein Weilchen wech - Essen fassen und was sonst noch wichtig ist. Wünsche euch derweil weiterhin viel Spaß :)
Luma30 schrieb:In jedem Fall ist er krank..Endlich einmal jemand der auspricht was keiner auszusprechen vermag. Danke. Ich denke das auch.
Luma30 schrieb:Freigesprochen wird er so und so nicht...Er soll wenn das Gericht alle Beweise zusammen hat, auch verurteilt werden. Die sollen dann aber auch ausreichend Beweise vorlegen.
CosmicQueen schrieb:Klar, die hübsche intelligente und sehr sozial eingestellte Reeva, lässt sich auf einen psychische gestörten kranken Menschen ein, der aggressiv und geisteskrank ist. *kopfschüttel*Und damit wäre sie weder die erste noch die einzige.
unbelievable schrieb:Nein, als kaltblütigen Serienkiller sehe ich OP trotz all meiner Kritik auch nicht. Und ich glaube auch absolut nicht, dass er schon bevor Reeva bei ihm ankam oder kurz danach vor hatte, sie umzubringen. Ich sehe es auch eher als Beziehungstat, die sich aus einem immer mehr eskalierenden Streit bis zum leider im wahrsten Sinne des Wortes *finalen* Ende gesteigert hat.Volle Zustimmung in jedem Punkt.
Und dabei ich dann aber davon überzeugt, dass er das, was er da angerichtet hat, wirklich erst jetzt in vollem Umfang beginnt zu begreifen. In der Situation am 14.02. hingegen war er m. M. n. so in Rage - was auch immer dafür verantwortlich war - dass er Reeva, ganz drastisch ausgedrückt, mundtot machen wollte. Und als er sie dann, Blut überströmt vor sich gesehen hat, gab es für ihn kein Zurück mehr, denn ihm wurde da schon bewusst, dass er alles, was er sich bis dahin erarbeitet hat (Geld, Ansehen, Erfolge etc.) damit auf immer verloren hat. Und ich glaube einfach, dass das etwas ist, womit OP nie umgehen konnte und auch da nicht damit umgehen konnte (und auch nicht wollte).
Aber er ist kein pubertierender Jüngling mehr, und gerade als Sportler müsste er auch in der Lage sein, Niederlagen einstecken zu können. Dass er das nicht kann, hat er bei den Olympischen Spielen mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht - darüber hattest du, glaube ich, schon berichtet.
An einen Freispruch glaube ich persönlich nicht. Aber ich halte es durchaus für möglich, dass es doch noch auf fahrlässige Tötung hinausläuft. Zumal Richter Nair sagte, dass es durchaus noch möglich ist, dass er auch die Anklage noch daraufhin ändert, bevor es zu einem Prozess kommt.
Und das erklärt erst recht für mich die die aktuellen Aktivitäten seiner Verteidigung. Sollten die Kautionsbedingungen tatsächlich aufgrund deren Einspruch aufgehoben werden, dann dürfte klar sein, wie es weiter geht.
Tussinelda schrieb:ihre Periode, deshalb kein Sex, deshalb der Gang zum Klo in der Nacht.....wer weiss das schon, auf jeden Fall mache ich das nicht, wenn ich mich nur streSie kann in doch weit vor dem Streit in das Bad gestellt haben. Das sagt doch in Bezug auf den Streit gar nichts.
CosmicQueen schrieb: Klar, die hübsche intelligente und sehr sozial eingestellte Reeva, lässt sich auf einen psychische gestörten kranken Menschen ein, der aggressiv und geisteskrank ist. *kopfschüttel*Merkste was ?
KlaraFall schrieb:Nicht zu übersehen sind aber eine extreme Rücksichtslosigkeit und Ichbezogenheit.Und auf welcher Basis wird denn hier eine derartige Persönlichkeitsanalyse gemacht? Aus diversen Zeitungsberichten von dritter oder vierter Hand? Wie kann man einen Menschen, JETZT schon derartig einschätzen, obwohl man ihn gar nicht kennt?? Die meisten kannten ihn noch nicht mal vorher als Sportler, aber seit dem OP einen fatalen Fehler begangen hat, wird er derart in der Luft zerrissen, dass ich eine Gänsehaut bekomme, wie schnell ein Mensch abgeurteilt wird.
Tussinelda schrieb: das mit dem Duschzeug finde ich aber wirklich wichtig, wohingegen die Übernachtungstasche ja eher für jemand anderen hier wichtig war :Dwenn man statt Übernachtungstasche das Wort Reisetasche benutzt, bekommt die Tasche eine ganz andere Bedeutung.
.lucy. schrieb:Ich bezweifle doch seit anfang an, dass sie wirklich ein Liebespaar warenJa, du bezweifelst ja so einiges und lässt allesmögliche außer acht. Da hätte Reeva tausend mal via Facebook zu ihren "Boo" (so nannte ihn liebevoll) schreiben können das sie ihn liebt, DU hast das so entschieden das es kein richtiges Paar war und das ist dann Fakt.... oh man..
Mauberzaus schrieb:Damit beantwortet er eine Frage, die ich mir öfters gestellt habe, nämlich, ob Reeva sich aus Gewohnheit im Badezimmer einschloss oder nicht und das eventuell Familie oder Ex-Freund bezeugen könnten. Scheint jetzt also geklärt.Da Reeva sich aber nicht im Badezimmer eingeschlossen hat, sondern in einer seperaten Toilette, und diese schließt man für gewöhnlich ab, wenn man in Ruhe sein Geschäft erledigen will, erübrigt sich die Frage mit dem Badezimmer, denn sie war ja auf der Toilette.
.lucy. schrieb:Sachen packen, die sich eventuell bei Pisterius angesammelt haben z.B. schlafhosenJa klar, und deswegen schickt Reeva gleich mal einein Text via SMS das sie bei OP übernachten wird, weil sie ihn verlassen will, sehr logisch.
und gehen .
Ich verlasse dich :
Tschüß
CosmicQueen schrieb:Und auf welcher Basis wird denn hier eine derartige Persönlichkeitsanalyse gemacht? Aus diversen Zeitungsberichten von dritter oder vierter Hand? Wie kann man einen Menschen, JETZT schon derartig einschätzen, obwohl man ihn gar nicht kennt?? Die meisten kannten ihn noch nicht mal vorher als Sportler, aber seit dem OP einen fatalen Fehler begangen hat, wird er derart in der Luft zerrissen, dass ich eine Gänsehaut bekomme, wie schnell ein Mensch abgeurteilt wird.Da hast du Recht, sämtliche Beurteilungen sind nichts weiter als das, was man aus der Presse aus seiner persönlichen Sichtweise wahrnimmt und verarbeitet.
CosmicQueen schrieb:Was wäre wenn er wirklich unschulig ist? Ist jeder Mensch der einen anderen Menschen, durch einen blöden Unfall verletzt oder tötet (und das kommt ja auch häufiger vor als man meint), gleich ein Psychopath? Der Mann hat absolut keine Chance das Gegenteil zu beweisen, denn er ist jetzt schon schuldig, weil psychisch krank.Nicht weil er möglicherweise psychisch krank ist, sondern weil er getötet hat und die meisten es für einen vorsätzlichen Mord halten.
CosmicQueen schrieb:Ich sehe in Op keinen psychisch kranken Menschen, wie auch, ich kenne ihn ja nicht und das was man bis jetzt an Berichten so gehört/gelesen hat, könnte auf jeden x-beliebigen jungen Mann zutreffen, er mag es schnell und waghalsig, kann auch mal bestimmend auftreten, mag Waffen (und das tun viele Männer (sind das alles Psychopathen?) und steht auf sexy Frauen. Ich frage mich - WAS genau hat OP gemacht, dass man nun meint ihn als "krank" und "psychisch gestört" zu dekradieren?? Ich komme einfach nicht dahinter und kann "eure" Denkweise absolut nicht nachvollziehen, tut mir Leid.Dazu stand hier schon einiges, was du aber aus deiner Sichtweise nicht annehmen möchtest.