@Tussinelda Tussinelda schrieb:ich meine doch auch nicht nur Dich, das waren Beispiele, da aktueller fielen sie mir zuerst ein......ich fände es viel besser, wenn man gemeinsam, also tatsächlich ALLE uns einfallenden oder bekannten Möglichkeiten einbezieht, wie eben dann auch im Prozess und dann quasi schaut, ist etwas unwiderlegbar? Ist es möglich oder nicht? Das ist doch viel effektiver und macht mehr Spaß.
Natürlich wäre das nicht nur besser, sondern auch sinnvoller und würde mehr Spaß machen, aber es zeigt sich doch zu allen Punkten, dass unsere Meinungen derart weit auseinander gehen, dass das gar nicht möglich ist. Und das meine ich nicht als Vorwurf, sondern das ist lediglich eine Feststellung, die aus den bisherigen Diskussionen doch ganz klar ersichtlich wird.
Tussinelda schrieb:Du hast sehr schnell, so mein Empfinden, vielleicht liege ich falsch, sehr empfindlich, fast beleidigt reagiert.....aber was soll ich denn von Dir persönlich wollen? Es sind Deine Aussagen, die ich kritisiere oder verbessere oder in Frage stelle, nicht Dich. Ich kenne Dich nicht.
Wundert dich das wirklich? Dann lies dir doch bitte mal durch, was du selbst hier z. T an persönlichen Bemerkungen los lässt, wenn andere sich positiv über einen Beitrag von mir äußern. Ich erinnere nur an eine deiner letzten Bemerkungen, wo jemand schrieb, er/sie wundert sich, was die *Gegenseite* sich so alles zusammenreimt - worauf du postwendend geantwortet hast: Nicht zusammenreimt - erarbeitet
:). Und das unmittelbar nach meinem letzten Beitrag.
Damit kritisierst du nicht meine Aussagen, sondern sehr wohl mich persönlich und versuchst sogar noch andere dazu zu bewegen, es dir gleich zu tun. Findest du das fair oder eine *gesunde* Diskussionsgrundlage?
Wir beziehen doch hier alle uns ein-, auffallenden und/oder uns bekannten Möglichkeiten mit ein. Aber jede Seite findet andere Dinge *auffällig* oder auch nicht und jede Seite bezieht ihre Informationen aus anderen Quellen und stützt ihre Argumentation eben auch auf
ihre Quellen. Das Problem dabei ist, dass es unzählige Quellen gibt, von denen jede anderen Inhalts ist, und sei es nur teilweise. Jeder sucht sich daraus dann auch das aus, was seinem Gefühl/seiner Meinung und seiner Überzeugung entspricht.
Da unsere Gefühle, Meinungen und Überzeugungen - wie die bisherige Diskussion ja fast im Minutentakt zeigt - aber völlig konträr sind, werden wir, so befürchte ich, auch künftig auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Denn du bist doch ebenso wenig bereit, von deinem Gefühl, deiner Meinung, deiner Überzeugung und der Richtigkeit deiner Quellenangaben abzuweichen
:).
Aber ich bin gerne bereit, einen neuen Versuch zu starten und es wenigstens zu probieren, ob es vielleicht doch noch klappen könnte
:)