Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
14.05.2014 um 23:42@KlaraFall
Es kann ja kaum so sein, dass nun 30 Tage lange Ärzte ihn quasi ins Kreuzverhör nehmen..
ich denke, es wird um sehr eng festgelegte Fragen zu seinem Zustand gehen und nicht um die Tat, dazu muss er sich nicht äußern und wird auch nicht...
KlaraFall schrieb:And that basic questioning will be repeated in the days that he goes for observation. They will every time ask him what happened on the day, please tell us what happened on the day, so they can check if there's consistencies in the version, so they can check for psychiatric or psychological symptoms, so it's a repetitive process that happens from then on."Das wundert mich jetzt etwas, diskutieren die Ärzte tatsächlich seine Tat mit ihm bzw. beziehen sich darauf, sind das Forensische Psychiater, also mit kriminalistischer Ausbildung? Aber bei solchen Themen müßte dann doch sein Anwalt dabei sein, der schützt ihn doch auch sonst damit er sich nicht verplappert und das ist sein Recht. Irgendwie peil ich das ganze grad gar nicht ...
Es kann ja kaum so sein, dass nun 30 Tage lange Ärzte ihn quasi ins Kreuzverhör nehmen..
ich denke, es wird um sehr eng festgelegte Fragen zu seinem Zustand gehen und nicht um die Tat, dazu muss er sich nicht äußern und wird auch nicht...