Polemik, Menschenverachtung und Häme anhand folgender Beispiele:
Hach ja, bei OP ist echt alles etwas anders...
Für alles gibt es eine komische Erklärung,
die ihm aber nicht weiterhilft!
Gott sei dank!
Es gibt ja noch seine psychologische Betreuerin, die ihm ab und an das Köpfchen krault.
Aber deren Gutachten fällt wohl unter Schweigepflicht.
Wenn mich in Südafrika lebenslänglicher Knast wegen Mordes an meiner Freundin erwarten würde, dann hätte ich wohl auch eine Angststörung
Ich bin sehr dafür, dass man eine Unschuldsvermutung hochhält. Sich jedoch eine Meinung zu bilden, bedeutet nicht, dass man vorverurteilt, sondern dass man das eigene Denken nicht aufgibt.
Wer so eine "Meinung" öffentlich äußert, setzt eine Unschuldsvermutung außer Kraft. Die Tatsache, das sich jemand an einer medialen Hexenjagd beteiligt indem er seine laienhafte und unmaßgebliche Meinung wie ein Richtschwert einsetzt, um andere Menschen im Sinne dieser Meinung zu beeinflussen, straft die Behauptung, an der Unschuldsvermutung festzuhalten, Lügen.
Jetzt bin ich mal riesig gespannt auf die Antwort von @Tussinelda. Ich hoffe, sie bleibt nicht wieder die Antwort schuldig - wie sonst immer.
Es gibt Provokationen, die eine Antwort schlicht nicht wert sind.
oder den notbutten aktiviert............achso der war ja kaputt.....oder?
mist dass die Bruchbude schon wech is. Sonst hätte ich arbeitsteschnisch mal mein Glück dort versucht, viel wert kann die Bude ja nich mehr gehabt haben.
Nunja halten wir doch mal fest, diese iebe Frau Vorster hat doch erst nach seinem Verhör mit OP gesprochen...
Sagen wir mal so, da hält sich meine Verwunderung in grenzen das OP von ängsten geplagt war.
Nel heißt ja nicht umsonst PitBull oder ?
Darauf war der kleine LügenBaron nicht drauf gefasst!
Für meine Begriffe, gehört OP ganz klar ins Gefängnis. Auch die Angststörung nehme ich nicht ab - da sie bisher nicht zum Tragen kam. Sich wieder mal vor der Verantwortung drücken - ist alles, was dahintersteckt.
Und wie hier von einigen geschrieben: Empathie mit dem Täter ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Ich würde gerne diejenigen sehen, die von Eltern, deren Kind vergewaltigt wurde, Empathie mit dem Täter verlangen - oder gar, wie sie sich selbst verhalten würden, wäre es ihr Kind oder wenn es sogar ermordet worden wäre - so so, empfindet man also Empathie mit dem Täter....Da entspreche ich dann nicht der gewünschten 'Norm'.
Meine Empathie gilt den Opfern und für die Täter ist die Justiz zuständig und sie sollen büßen für das Leid, welches sie angerichtet haben.
Soso, dann müsste Deutschland entvölkert sein, gemessen an dem was unsere Ahnen in letzten 100 Jahren an Morden auf sich geladen haben. Oder ist Völkermord entschuldbar, nur weil der eigene Großvater von Befehl schwadronierte, während er dem Säugling die Pistole an den Kopf hielt?
oscar leidet also unter einer angststörung und sucht deswegen selbst die gefahr auf (und das nicht nur einmal) anstatt zu fliehen - joa, macht sinn!
ich gehe auch total gerne auf hochhäuser, nach ganz ganz oben mit meiner höhenangst
All die Hobbypsychologen und Ferndiagnostiker, die sich anmaßen über Schuld und Sühne richten und im gleichen Atemzug behaupten sie würden der Unschuldsvermutung anhängen, halten die brennende Fackel in der Hand, schreiend und brüllend den Mob anfeuernd, die Hexe, den Mörder, den Dieb zu brennen, zu tauchen, zu hängen.
Und solche Menschen sitzten, Gott sei es gedankt, auf keinem Richterstuhl!