Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
10.03.2013 um 17:19Ich war gestern so fix und fertig, dass ich kaum noch lesen konnte, was ich geschrieben habe. Heute Vormittag habe ich mir dann die eV von OP noch mal vorgenommen und bin auf wesentlich mehr Ungereimtheiten gestoßen, als wir hier bisher gefunden und erörtert haben. Um sich derer aller bewusst zu werden, muss man die eV wirklich Punkt für Punkt durchgehen, denn vieles überliest man, weil die Reihenfolge auf den ersten Blick logisch erscheint - wie gesagt: auf den ersten Blick.
Ich zeichne mal Punkt für Punkt auf und unterteile diese Punkte in jeweils neue Beiträge, denn ich habe dazu auch Grafiken erstellt, damit die jeweiligen Punkte deutlicher nachvollziehbar sind. Ich fange einfach mal an - wer Lust hat, kann ja mitmachen :)
Ach ja, ich habe die Aussagen von OPs eV zugrunde gelegt.
TEIL 1
1. - Reeva kam gegen 18.00 h in der Wohnanlage an, OP wenige Minuten später
- OP gibt an, er + Reeva wären um ca. 22.00 h im Schlafzimmer gewesen, wo Reeva Yoga gemacht und er ferngesehen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte OP bereits seine Prothesen abgelegt - es ist anzunehmen, dass er diese dann neben die Bettseite stellte, an der er schlief.
2. - OP gibt an, dass er "in den frühen Morgenstunden" aufwachte. Eine konkrete Uhrzeit gibt er hierfür nicht an ! Von Geräuschen scheint er nicht wach geworden zu sein - diese gab es zu diesem Zeitpunkt also offenbar auch noch, denn sonst hätte er das erwähnt.
- Es soll Aussagen von Nachbarn geben, die zwischen 2.00 + 3.00 h laute Stimmen (Streit) und eine unterschiedliche Zahl von Schüssen gehört haben. Dass verschiedene Personen unterschiedliche Aussagen machen, ist keineswegs ungewöhnlich, sondern zeigt vielmehr, dass sich diese Personen nicht untereinander abgesprochen haben. Jeder Mensch hat unterschiedliche Wahrnehmungen zur gleichen Situation.
- OP gab nicht an, um WELCHE Art von Geräuschen es sich handelte.
- Der vermeintliche Einbrecher hätte sich also durchaus auch im Durchgangsbereich befunden haben und dort Geräusche verursacht haben. Aber nein! Der Einbrecher war im Bad!
---> weiter mit TEIL 2
Ich zeichne mal Punkt für Punkt auf und unterteile diese Punkte in jeweils neue Beiträge, denn ich habe dazu auch Grafiken erstellt, damit die jeweiligen Punkte deutlicher nachvollziehbar sind. Ich fange einfach mal an - wer Lust hat, kann ja mitmachen :)
Ach ja, ich habe die Aussagen von OPs eV zugrunde gelegt.
TEIL 1
1. - Reeva kam gegen 18.00 h in der Wohnanlage an, OP wenige Minuten später
- OP gibt an, er + Reeva wären um ca. 22.00 h im Schlafzimmer gewesen, wo Reeva Yoga gemacht und er ferngesehen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte OP bereits seine Prothesen abgelegt - es ist anzunehmen, dass er diese dann neben die Bettseite stellte, an der er schlief.
By about 22h00 on 13 February 2013 we were in our bedroom. She was doing her yoga exercises and I was in bed watching television.- Es soll Aussagen von Nachbarn geben, die bereits VOR 22.00 h lauten Streit hörten und deshalb die Security benachrichtigten.
My prosthetic legs were off.
2. - OP gibt an, dass er "in den frühen Morgenstunden" aufwachte. Eine konkrete Uhrzeit gibt er hierfür nicht an ! Von Geräuschen scheint er nicht wach geworden zu sein - diese gab es zu diesem Zeitpunkt also offenbar auch noch, denn sonst hätte er das erwähnt.
- Es soll Aussagen von Nachbarn geben, die zwischen 2.00 + 3.00 h laute Stimmen (Streit) und eine unterschiedliche Zahl von Schüssen gehört haben. Dass verschiedene Personen unterschiedliche Aussagen machen, ist keineswegs ungewöhnlich, sondern zeigt vielmehr, dass sich diese Personen nicht untereinander abgesprochen haben. Jeder Mensch hat unterschiedliche Wahrnehmungen zur gleichen Situation.
KlaraFall schrieb:3.- Nachdem OP wach wurde, ging er hinaus auf den Balkon, um den Ventilator rein zu holen. Die Balkontür muss demnach offen gewesen sein, so dass evtl. bereits zuvor stattgefundene Streitereien von Nachbarn wahrnehmbar waren - evtl. Schüsse sowieso.
I woke up, went onto the balcony to bring the fan in and closed the sliding doors, the blinds and the curtains. I heard a noise in the bathroom and realised that someone was in the bathroom.Erst NACHDEM OP Balkontür, Gardinen + Jalousien geschlossen hatte, hörte er Geräusche. Und obwohl zuvor neben Bad- und Toilettenfenster auch die Balkontür offen war - es im Schlafzimmer zudem nun stockfinster war - war sich OP sicher, diese Geräusche würden aus dem Badezimmer kommen.
- OP gab nicht an, um WELCHE Art von Geräuschen es sich handelte.
- Der vermeintliche Einbrecher hätte sich also durchaus auch im Durchgangsbereich befunden haben und dort Geräusche verursacht haben. Aber nein! Der Einbrecher war im Bad!
---> weiter mit TEIL 2