@Photographer73 Photographer73 schrieb:Auch sehe ich ich keine Vorteile dadurch, daß ein "First Class Chirurg" seine Amputation durchgeführt hat, was auch immer das heißen soll. OP jetzt auch noch anzulasten, daß ihn als Kind ein guter Arzt operiert hat... das läßt mich echt den Kopf schütteln.
Komisch, dass du dich oft so beflissen fühlst meine Beiträge absichtlich mißzuverstehen und dann moralisch verfehlt zu interpretieren...Wo habe ich "ihm" das "angelastet"?
Rabenfeder schrieb:Er ist ein Ausnahmebehinderter, die frühe Amputation durch einen First Class Chirurgen hatte zur Folge dass er mit seiner Behinderung nicht annähernd die Probleme hatte wie andere Behinderte mit ähnlichen Handicaps
Es ist unter den behinderten Sprintern aber völlig klar, das seine Behinderung sehr viel weniger schwer ist (aufgrund der frühen Operation durch den fähigen Arzt) als die der allermeisten.
Insofern hat er Vorteile die zu Ungerechtigkeiten führen. Wie das sportlich bewertet werden kann und sollte entzieht sich meiner Kenntnis und möchte ich hier nicht diskutieren, ich habe lediglich darauf hingewiesen.
@funnyfee Ach du bist ein Doppelnick? na dann wundert mich deine Begeisterung für OP nicht mehr ...;)
Allerdings kann man nicht auf zwei Hochzeiten tanzen, entweder hält man ihn für einen Mörder oder nicht, was soll das Motiv daran ändern, an SEINER speziellen TAT gar nichts...
denn die spricht sozusagen für sich und gegen ihn, bereits so wie sie dasteht !!
Das hier nehme ich dir nicht ab:
funnyfee schrieb:Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass auch ich den Tod von Reeva als furchtbar ansehe. Auch den Tod eines anderen Menschen (Einbrecher) würde ich als furchtbar ansehen.
Was soll "furchtbar" denn bei dir bedeuten? Nicht mehr als ein Sich-Herumschummeln-Wollen darum, den Täter und die Tat zu benennen, nämlich die absichtliche Ermordung eines unschuldigen Menschen durch Oscar Pistorius. Und glaube mir das wäscht kein Regen wieder ab...