Sonadora schrieb:Ich als Mutter würde die Wahrheit wissen wollen, wie mein Kind die letzen Stunden ihres Lebens verbrachte. DIE Wahrheit wird sie jetzt wohl nie erfahren, denn das die Familie Steenkamp ihm bislang kein Wort glaubt, davon wurden gestern ja schon einige Links hier eingestellt.
@Sonadora Sicherlich, die Familie glaubt ihm nicht. Und es schmerzt, wenn Nel an dieser Stelle abbricht weil er nichts mehr vorzuweißen hat. Aber da wären wir wieder bei Glauben und Irrglauben. Wenn sie ihm nicht trauen, dann ist das nicht die Schuld des Gerichts oder von OP selbst. Das ist dann allein ihr eigenes Verschulden. Das sie ihm nicht glauben können, ist verständlich. Aber sie sind auch nicht involviert in den Unfall/Mord, also können sie genauso wenig wie wir feststellen welche Fassung der Geschichte zutrifft. Außerdem wurde der Fall jetzt frisch aufgerollt, das diese Familie jetzt wieder extra zermürrbt dadurch ist, das ist ja klar. Da hilft es nichts wenn Oskar verurteilt wird. Aber wenn sie dann später, an einem späteren Punkt sich das ganze Durchgehen lassen dann werden sie anders, neutraler denken können. Vielleicht sind sie dann weiterhin der Meinung das er es mit Absicht getan hatte. Vielleicht aber auch nicht.
Ich wüsste zum Beispiel wenn ich meine Freundin erschießen würde, ohne Absicht. Toi Toi Toi, dann würde mich ihre Familie denke ich auch irgendwann akzeptieren. Wahrscheinlich würden sie sogar wollen das ich ihnen erzähle wie sie am Schluss war.
Hier zum Beispiel. Reeva hätte vielleicht ihr ganzes Leben mit ihm verbracht wenn es nicht zu dem Unfall/Mord gekommen wäre. Also wenn die belegen, das es ein Versehen war. Dann schreien die natürlich. Das sie nicht akzeptieren möchten das sie aufgrund so eines Missgeschickes sterben musste ist ja klar.
Ob sie es glauben wollen oder nicht ist ihre Sache. Aber das ist lange nicht Schuld des Gerichts wenn sie in einem Irrglauben leben wollen. Sie sind eben auch nur Laien. Aber Nel, der großartige, hatte ja das Wort. Er hat nichts belegt, also muss man das akzeptieren. Lieber akzeptiere ich es, wenn mir das Gegenteil von meiner These beweißen wird, was Roux sicherlich, glaubhaft tun wird, als im Hass und Unwissen weiter zu leben.
Wo bleibt den da der christliche Glaube, wenn sie nicht verzeihen?