Interested schrieb:Und wenn es denn so wäre, er hört trotz Ventilatoren das Geräusch...sie war doch gerade vor einer Minute wach....Fragt man dann nicht: Schatz, hast Du das auch gehört? Schon wäre es nie zu der Verwechslung gekommen, weil es niemals eine Verwechslung war!
Ich hatte heute morgen ein ähnliches Erlebnis. Als ich im Dunkeln ins Bad gegangen war, lag mein Mann noch schlafend im Bett. Als ich aus dem Bad rauskam, hörte ich von unten ein komisches Geräusch. Obwohl aus dem Bad Licht Richtung Bett fiel, konnte ich nicht sehen, dass er gar nicht mehr drin lag, ich sah die verwurschtelte Decke und dachte, er liegt drunter, fragte dann in Richtung Bett: "Was war das?" bezüglich des Geräusches, das ich gehört hatte. Erst als ich keine Antwort kam, dämmerte mir, dass er gar nicht im Bett liegt, sondern ER der Geräuschverursacher ist. Dass er nicht IM Bett lag, konnte ich trotz eingeschaltetem Licht im Bad nicht richtig erkennen.
Von daher könnte ich es sogar für möglich halten, dass er anhand der Decke, so sie denn auf dem Bett lag, nicht erkennen konnte, dass Reeva nicht drunter lag. Aber gerade weil sie wach gewesen ist, als er rausging, wäre es völlig normal, bei Geräuschen erst Mal zu checken, ob SIE das evtl. ist, bevor man direkt an einen Einbrecher denkt. Eine wache Person, die man direkt neben sich liegend vermutet, nicht anzusprechen, ist total weltfremd!
Und dann immer diese Betonung, ich wollte Reeva beschützen, ziemlich selbstlos für einen Menschen, der ansonsten ständig allen und jedem die Verantwortung zuschiebt für eigene Fehler.