Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
30.03.2014 um 17:08Lumina85 schrieb:Aber nicht tagtäglich dasselbe :)Gut, ich werde aufpassen, dass ich jedesmal etwas variieren werde:-)
Lumina85 schrieb:Aber nicht tagtäglich dasselbe :)Gut, ich werde aufpassen, dass ich jedesmal etwas variieren werde:-)
Ahnungslose schrieb:Gehirne gebrochen
to rack one's brain(s)Thanks, @Ahnungslose :)
(sich den Kopf zerbrechen; sich das Hirn zermartern)
Ahnungslose schrieb:Da "drüben" besteht die Diskussion mindestens darin, dass man immer wieder neue Details findet, was das eventuelle, logische Szenario ergänzen, bereichern.ich suche auf den ganzen seiten drüben seit tagen nach den "neuen" details und nach "logischen szenarien".. finde aber nur irgendwelche fanatischen fantasien und follower eines "phantoms", der sogar schatten oder spiegelungen auf photos solange falsch- oder uminterpretiert, bis jeder halbwegs vernünftig denkende mensch umkehrt und applaudiert.
hallo-ho schrieb:Gehirne brechen nicht, Gehirne laufen aus (beim entsprechenden Schädelbruch)Aber wieso kann man Herze brechen? Die sind ja auch nicht aus Glas? Mindestens nicht bei allen:-)
Ahnungslose schrieb:99% ist es wahrscheinlich einfach so. 1% - die Verteidigung brauchte mehr Zeit.Ich finde es immer noch erstaunlich, daß es da keine "Zweitbesetzung" gibt. Was wäre, wenn so ein Beisitzer z.B. einen Autounfall hätte... irgendwas richtig schlimmes, evt. sogar ein Todesfall ? Ich habe irgendwo gelesen, daß es dann Ersatz geben würde, aber man diesem Zeit geben müßte, um sich genau einzulesen. Wäre es da nicht cleverer, wenn von Vorne rein gleich eine Zweitbesetzung mit im Saal sitzen würde, die bei Bedarf einspringt... die auch gleich auf dem aktuellen Stand ist ?
peregrina schrieb:Gelingt das aber nicht, gilt die Einlassung von OP, er glaubte, sich gegen einen Einbrecher verteidigen zu müdssen.Hatten wir doch auch schon oft....WO bitte war der Angriff?
peregrina schrieb:Sobald man beweist, O.P. habe gewusst, dass sich hinter der Toilettentür seine wehrlose Freundin verbarrikadiert hat, ist der Vorsatz bewiesen. Gelingt das aber nicht, gilt die Einlassung von OP, er glaubte, sich gegen einen Einbrecher verteidigen zu müdssen. Der VORSÄTZLICHE Mordvorwurf steht und fällt also mit der Frage, ob Oskar wusste, dass sich seine Freundin in der Toilette eingeschlossen hatte.Das ist ein Fallacy. So wohl formal als informal. Abracadabra somit.
Ahnungslose schrieb:Die Beisitzern haben eine sehr grosse Bedeutung, sie können mit 2:1 Stimmen sogar die Entscheidung der Richterin verändern!Daß sie eine große Bedeutung haben ist mir schon klar, aber daß sie die Richterin überstimmen können, höre ich zum ersten Mal. Ich dachte, sie haben nur eine beratende Tätigkeit aber kein "Stimmrecht" beim Urteil, bisher hörte ich da immer nur, daß mylady das letzte und entscheidende Wort hätte.