@Tussinelda Tussinelda schrieb:kann ich überhaupt nicht einschätzen, es ist aber seine - meiner Meinung nach - einzige Chance, mit culpable homicide davon zu kommen, falls man ihm glaubt UND er überhaupt aussagt
Sehe ich genauso. Das wenigste mit was er davon kommt ist culpable homicide. Und das nur falls er aussagt und eine glaubhafte, in sich schlüssige Geschichte bringt. Dann soll er auch die minderschwere Strafe erhalten.
Falls er nicht aussagt, ist er sowieso geliefert.
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Mir kommt das sehr komisch vor, dass die unmittelbaren Nachbarn noch nicht ausgesagt haben. Ich spekuliere hier mal und behaupte, die kommen auch nicht mehr dran, denn sie sind für die Anklage nicht nützlich und gehen dann sehrwahrscheinlich an die Verteidigung.
Das wäre sehr dumm von Nel. Im für OP günstigsten Fall, haben sie entweder nichts oder zumindest keine Frau gehört.
Dann hätte ich die aber an Nels Stelle ziemlich früh als "schwache Zeugen" geladen, die dann halt kaum was dazu sagen können. Rein aus taktischer Sicht der Ankläger.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass zumindest die Nachbarn auf Seite des Badezimmerfensters nichts gehört haben. Ich denke, die kommen noch - und zwar auf der Seite der Ankläger ...