@DerGreif Zu deiner Info und Ergänzung noch einmal den damaligen Aufruf . Mit diesen Infos hätte sich jeder als Zeuge melden können.
http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Doppelmord-von-Horchheim-Wer-hat-die-Verdaechtige-in-der-Mordnacht-gesehen-_arid,429811.html "Hierbei benutzte sie entweder einen BMW 3er Kompakt, dunkle Farbe, amtliches Kennzeichen EL-RS 566,"
Das ist fast genau seine wörtliche Aussage nur er beschrieb einen BMW wie sie so immer sind ,mit Stufenheck.
Nur der Compakt hatte aber ein Fliessheck.
Wenn er den BMW fast seitlich getroffen hätte wäre ihm das sicherlich aufgefallen
Eine Zeugin beschreibt ein 6 türiges Auto
Anbei die Berichte von 2 Berichterstattern :
Eintrag von Zinco v.22.1.2013.
Er meinte, er wäre durch seine Nachbarin erst auf das gesuchte Auto aufmerksam geworden. eer wusste auch nur noch das Kennzeichen und dass es ein dunkler Wagen war. Bei einer seiner Vernehmungen wurden ihm dann verschiedene Autos gezeigt und am Ende auch der BMW...und er war sich sicher, dass es kein Kombi, kein Auto mit Rehling etc war, sondern eines mit einem Stufenheck..so wie der BMW eben ist
Eintrag von Raheko 22.1.2013
Um es mal kurz zu machen: Er ist der Auffassung, in der Tatnacht mit einem dunklen Fahrzeug mit dem Kennzeichen XX XX XXX beim Abbiegen von der B 49 auf die B 42, als er die Kurve zu schnell genommen hat, eine Fastkollision gehabt zu haben.
Seine Aussage: Ich bin bei meiner Mutter losgefahren, als es dunkel wurde. Wann wird es im Juli dunkel? halb 10 oder zehn
Bock: Kann es auch halb elf oder elf gewesen sein? Ja
Er hat dann das Fahrzeug, dass mit hohem Tempo sich entfernte, bis zum Glockenbergtunnel nicht mehr gesehen, so dass er daraus schließt, dass dieses Fahrzeug vorher abgebogen ist.
Eine Anmerkung von mir: wenn dies stimmt und die Fastkollisionsstelle stimmt, dann ist das nicht die Richtung, die man bei einer Anreise aus Haren nimmt. Dies passt nicht.