jungler schrieb:mich würde mal interessieren, wie eure Freunde/Bekannte das sehen, wie wir uns hier mit dem Fall auseinandersetzen
Interesse01 schrieb:DAS werde ich oft gefragt, warum ich mich dafür interessiere und auch so viel Zeit dafür aufbringe. Aber jeder von uns hat eine andere Motivation, den Fall mehr oder weniger intensiv zu verfolgen.
@jungler @Interesse01 Ich finde es eine interessante Frage, was uns einzelnen Usern diesen Fall so spannend macht. Ich frage mich das selbst natürlich auch. Als der "normale" Thread zu diesem Fall geschlossen wurde, nahm ich es bedauernd hin und dachte, "ok, jetzt hast du wieder mehr Zeit für anderes". Als mich
@Verbum_peto kurz darauf einlud, war ich richtig happy. Warum? Ich versuche es mal in vier Punkte zu fassen:
1. Die "Unglaublichkeit des Tatgeschehens und des Motivs an sich", wenn man von der Täterschaft der Angeklagten ausgeht.
2. Die für mich rätselhafte, nicht verstehbare Persönlichkeit der Angeklagten und ihre Wertestruktur, soweit sie hier durch die Berichte der Prozessbeobachter rüberkommt. (Stichwörter: entspanntes Verhalten nach der Tat; "Gammelfleisch").
3. Unklare Rolle des BS als Sohn, Ehemann und möglicher Mitwisser.
4. Die Offenheit im Hinblick auf das Urteil ist sehr spannend.