Rätselhafter Todesfall in Österreich: Susi Greiner
12.04.2013 um 22:36AxelF schrieb:. Soooo oft erfrieren Bergsteiger in den europäischen Alpen jetzt auch nicht. Die stürzen eher ab, werden von Lawinen verschüttet oder sterben an Erschöpfung. Wir sind ja nicht am Himalaya! Und nackte Erfrorene werden sicherlich sehr selten in der Statistik auftauchen.Das versucht Dir Waldeck gerade klarzumachen. WENN ich jemanden in den Alpen töte, dann habe ich massig schöne Szenarien, wo KEINER groß auf dumme Ideen kommt. Dieses Szenario ist so mysteriös, dass JEDER auf dumme Ideen kommt. Wie man am Thread unschwer erkennen kann.
Wäre Susi in irgendeiner Felsspalte mit zermatschtem Schädel gefunden worden, in voller Klettermontur, wäre der erste Gedanke - Jaja....Klettern is gefährlich.
AxelF schrieb:4. das Entkleiden des Opfers und löschen der Festplatte würde ich jetzt eher dem Thema "Spuren verwischen" zurechnen - der Täter hat alles entsorgt, was ihm gefährlich werden könnte. Dafür spräche auch eine an verschiedenen Stellen deponierte Kleidung, die nicht Susi Greiner gehört hat (so sagen ja wohl Mutter und Zimmerwirtin).Gerade das nicht.
Wenn ich Spuren "verwischen" will, entsorge ich die Kleidung. Ich lege nicht irgendwelche fremde Kleidung aus. Und welche Spuren "verwischen"?
AxelF schrieb:5. Da es mit mMn eine Beziehungstat war, wußte der Täter ja wohl, wie Susi Greiner gerade drauf war. Und welches Verhalten evtl. irgendwo von irgendwem gesehen wurde.Wie kommst Du auf Beziehungstat?