Hallo miteinander,
habe mir in den letzten Tagen eure Postings durchgelesen da mich dieser "ungeklärte Todesfall" sehr interessiert. Auf diesen Fall bin ich durch
@JohnLeake aufmerksam geworden der in seinem Buch „Eiskalter Tod„ mein Interesse geweckt hat.
Es wurde augenscheinlich von Anfang seitens der Behörden nicht in alle Richtungen ermittelt daher lässt wahrscheinlich die Beweisaufnahme auch einer nachträglichen Untersuchung des Falles Greiner auch keine neuen Ermittlungsergebnisse zu.
Man muss natürlich spekulieren da die Ermittlungsdetails für diesen Fall fehlen, aber es ergeben sich trotzdem genug Fragen – auch für mich als Laien.
Diese Fragen zu einigen Punkten beschäftigen mich und daher möchte ich euch dazu fragen was ihr davon haltet.
UMFELD:
Als erstes ist mir aufgefallen das eigentlich nichts berichtet wir über Susi Greiners näheres Umfeld.
Es wurde nichts berichtet von einem Freund oder näheren Bekannten.
Es wird immer von Briefen berichtet die verwirrend sind – wo ist diese Meldung her?
Wie war ihr Gemütszustand wirklich?
Man kann natürlich daraus schließen das es durch eine Veränderung in ihrer näheren oder engsten Umgebung eine Kurzschlussreaktion ausgelöst wurde – Trennung (männliche Person im Kfz!?), finanzielle Probleme usw..
Todestag 02.August:
Anruf 06:00 – der Anruf kam auf einem Festnetzanschluss - siehe Video Min 10:06 bei Polizeiakt „näheren Abklärung ist es unbedingt erforderlich …….am 02.08.2006 gegen 06.00 auszuforschen der Susi Greiner unter xxxxxxxx kontaktiert hat .„
Bringt also die Löschung der Handydaten auch nicht viel oder?
Oder sind es zwei getrennte Handlungen?
Unter welchen Umständen ging Susi außer Haus – mit oder ohne den oder die Rucksa(e)cke?
Wenn nur ein Rucksack mitgenommen wurde wo kam dann der andere her?
Mit - würde dann ja heißen das Sie schon vorbereitet sein musste oder?
Der Vorfall am Tegernsee (weinend am Straßenrand) zeigt von großer Enttäuschung oder seelischen Schmerz. Warum ? Konfrontationen?
Die Fahrt nach Deutschland zur Tankstelle – ein großes Rätsel für mich. Warum?
Laut Beleg wurde nur eine Packung Marlboro Light und eine Packung Orbit Spearmint gekauft?
Tankbeleg ist nicht vorhanden – zweiter Beleg ist eine Kopie. Warum fährt jemand soweit wegen diesen Sachen die ich sicher auch woanders kriege – also warum diese Fahrt?
Wegen einer unbekannten Person ?
Dann wieder retour zum Parkplatz.
Die Suche:
Am 02.August letzte Sichtung – wann war das offizielle Datum der Vermisstenmeldung?
Die Meldungen variieren :
@WaldeckHier die Meldung mit Vermisstmeldung mit 03.August:
http://tirv1.orf.at/stories/130790Hier die Meldung mit 01. August:
http://tirv1.orf.at/stories/128292 Dann das mit der Handyortung:
@Waldeckhttp://tirv1.orf.at/stories/127727Mittels Handypeilung konnte am Samstag das Auto der Frau beim Gasthof Eng geortet werden. Alpinpolizei, Bergrettung und Hubschrauber suchen seither nach der Frau.
Bei der Engalm wurden noch am Samstag Rucksack und Handy gefunden. Die Frau dürfte psychische Probleme haben. Am Dienstagmorgen wurde die Suche nach der Frau erneut aufgenommen.
@Waldeck 3. August:
Jugendliche geben auf der Engalm Susi Greiners Rucksack ab. Ab diesem Tag gilt sie als vermisst.
4. August
Susi Greiners Auto wird auf dem Parkplatz im Engtal entdeckt. In Folge auch weitere persönliche Gegenstände.
Laut Kalender war der 03.08 aber ein Donnerstag –wieso Samstag?
Laut ORF Bericht wurde aber der Rucksack mit 2 Handys bei der Hütte abgestellt – die Handys klingelten zwei Tage lang?
Wieviele Handys waren dann dabei?
Dann diese Meldung mit der Handyortung:
@PauVitti:
Mittels Handypeilung konnte am Samstag das Auto der Frau beim Gasthof Eng geortet werden. Alpinpolizei, Bergrettung und Hubschrauber suchen seither nach der Frau.
Bei der Engalm wurden noch am Samstag Rucksack und Handy gefunden. Die Frau dürfte psychische Probleme haben. Am Dienstagmorgen wurde die Suche nach der Frau erneut aufgenommen.
Quelle:
http://www.bergrettung-achenkirch.at/70Also waren die Handys jetzt im Rucksack bei der Hütte oder doch je eines in den Rucksack?
Die Medienberichterstattung ist mit Vorsicht zu genießen- wir kennen die Details nicht.
Dann wären noch folgende Punkte abzuklären:
- Es kann kein Weg -Zeit Profil erstellt werden da genaue Zeiten fehlen (reine Fahrzeit oder war ein Stopp zwischendurch?) einziger bestätigter Stopp war Tankstelle um 10:04
- Wer meldete Susi Greiner als abgängig?
- Laut TV Bericht läuteten die Handys 2 Tage? Eher untypisch oder? Wenn ein Rucksack gefunden wird und mehrmals ein Handy läutet kann doch der Wirt mit Zeugen ans Telefon gehen um den Besitzer zu eruieren – noch dazu wenn 2 Tage die Handys läuten lt. TV Bericht
- Wenn jemand nackt durchs Gebirge läuft aus welchen Gründen auch immer wäre es sicher Gesprächsstoff in den Hütten bzw. unter den Alpinisten und man würde sich spätestens bei den Medienberichten daran erinnern.
- Zum Thema Unterkühlung – eine kleine Grafik
Quelle:
http://www.scinexx.de/dossier-detail-118-4.html- Wann war der genaue Todeszeitpunkt? Wäre wichtig um Tatzeit einzugrenzen.
- Diese 0,3 Promille – Wert bei Autopsie oder schon rückgerechnet auf Todeszeitpunkt?
- Fundort =Tatort? Wie schaut der Leichnam aus? Wie sehen die Totenflecken aus? Sind noch Totenflecken vorhanden? Siehe Info
http://books.google.at/books?id=gWhnc7Gt2JEC&pg=PA30&lpg=PA30&dq=verschwinden+totenflecken&source=bl&ots=_BA9qQjN_g&sig=SmJTwSFrTNU-b9RUQbTetJHibUc&hl=de&sa=X&ei=K4R7UfXPD4_OsgaP4IH4CQ&ved=0CD0Q6AEwAg#v=onepage&q=verschwinden%20totenflecken&f=false- Wenn wirklich schlechte Wetterbedingungen waren ist es natürlich auch mit der Spurensuche schwierig – Spuren werden vernichtet oder verwischt.
- Was ist mit der Kopfwunde? Man könnte natürlich beim Fund der Leiche auch noch Rückschlüsse auf die Ursache der Verletzung schließen – Blutspuren usw.- aber nach Regen werden die Blutspuren natürlich auch weggewaschen.
Die grundlegende offene Frage ist immer noch wie die verschiedenen Kleidungsstücke zu den diversen Fundorten gelangt sind.
So das wäre es fürs erste – wenn mir noch was einfällt wende ich mich wieder an Euch.