Florian Krüger vermisst
19.06.2015 um 02:48gut wären Einträge die man findet ab 2011!! Vielleicht wird jemand ja noch fündig!
Zfaktor schrieb:Wäre nur denkbar wenn die Leiche sich an einem Schiff verfangen hätte irgendwie.An soetwas z.B. dachte ich heute früh. Wenn ich Angehöriger wäre, würde ich es sicher wissen wollen.
AveMaria schrieb:Ich weiß nun nicht, wie die Strömungsverhältnisse im NO-Kanal sind, sprich in welche Richtung ein Leichnam weggeschwemmt werden würde... Spontan jedoch kam mir der vermutlich angespülte Leichnam auf Norderney in den Sinn. Okay, das wäre jetzt sehr sehr weit, aber wenn die Strömungsverhältnisse es zugelassen haben?
AveMaria schrieb:Mein Gedanke ist, dass der Leichnam in die andere Richtung bis Brunsbüttel gelangt und dort in die Nordsee geschwemmt worden sein könnte.Der Nord-Ostsee-Kanal hat keine Strömung wie z.B. ein Fluss. Zwar gibt es Zuflüsse, aber der Wasserstandausgleich in den Schleusen erfolgt nicht über das Öffnen der Schleusentore, sondern über ein Pumpensystem. Somit gibt es auch vor den Schleusen keine Strömung. Da die Schiffe in diesem Bereich sehr langsam fahren, ist auch der Schraubenstrom und seine Wirkung sehr gering.
Marion.k. schrieb:Die Taucher sind immer noch aktiv. Sie suchen nach menschlichen Überresten und auch nach persönlichen Gegenständen, die Rückschluss auf eine vermisste Person geben könnten (Kleidung, Schmuck, Handy etc).Gibt es über diese Aktion irgendwelche Presseartikel? Ich habe trotz intensiver Suche keinerlei Hinweise dazu gefunden.
AveMaria schrieb:Für ein Untertauchen spricht insgesamt irgendwie wenig.Das sehe ich genauso. Aber ich bin auch von einem Suizid nicht wirklich überzeugt. Und für ein Gewaltverbrechen sehe ich auch keinerlei Anhaltspunkte. Was also dann?
AveMaria schrieb am 20.06.2015:Der laufende Motor und der Warnblinker sind für mich auch eher ein Hinweis für eine sehr spontane Tat, und spricht für mich dafür, dass er nicht mehr über die getroffene Entscheidung nachdenken wollte.Für mich ist es ein hinweis dafür, dass er nicht wollte, dass jemand durch sein abgestelltes fahrzeug gefährdet wird.