Mord in Wolfsburg
07.02.2014 um 13:31Lorea schrieb:Und von 20.000 muss man ja auch nicht unbedingt ausgehen.das sind die round about Durchschnittswerte einer britischen kriminologischen Studie, die ich hier verlinkt hatte.
Lorea schrieb:Und von 20.000 muss man ja auch nicht unbedingt ausgehen.das sind die round about Durchschnittswerte einer britischen kriminologischen Studie, die ich hier verlinkt hatte.
Ocelot schrieb:Dann aber durch die Terrassentür rausging und nicht durch die Haustür um zu suggerieren, er währe durch die offene Terrassentür ins Haus eingedrungenSabine Bittner kam vom Einkaufen, die Tür war sowieso offen. Sogar das Auto hatte noch einen geöffneten Kofferraum. Wieso sollte man da noch irgendwas suggerieren wollen?
Grippeminaud schrieb:Für mich bleiben die größeren Probleme , als Otto Normalverbraucher mal eben so an einen Killer zu kommen und allem voran diese Entscheidung zu treffen, jemanden ermorden zu lassen!Seh ich auch so.
zmkkck schrieb:Ist erst so entstanden, nach dem alle Überredungsversuche nichts brachten, man ausspähte, wo die Geliebt wohnte, nun doch "nach all dem" zur Tat schreitet ..zur Not selbst, wenn man geübt ist .. mit eigener oder Fremdwaffe durch entsprechende Kontakte, wenn man in der Nachwendezeit am richtigen Ort war. Wenn Du da jmd kennst...kannst Du Dir ne Knarre besorgen und zu Not selber schießen. Ich glaube am Ende, hat die Person den Mord aber selbst verübt,die Typen waren nur die Späher. Die Person konnte nicht ausspähen, sonst hätte Sie Frau Bittner womöglich noch erkannt...Das klingt für mich total konstruiert und eher nach einem unglaubwürdigen Fernsehfilm. Späher, Waffen, Eifersuchtsdrama... Und das alles in der oberen Mittelschicht in Wolfsburg?
Sie hatten keine Angst, dass Sie jmd erkennt, darum auch das öffentliche Herumfahren. Sie sollten "nur was schauen", ermorden sollten sie ja keinen. Sie gaben die Infos weiter. Helfer.
Cardea schrieb:Ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit dem Mord. Aber wenn mein Mann mal eben ohne Absprache ein Geschenk für ein paar Tausender besorgen würde, wäre ich auch etwas verschnupft und es würde sich ganz sicher eine Diskussion anschließen.Genau das meine ich ja auch, vor einem so wichtigen Geburtstag überlegt man doch als Eltern normalerweise lange, was es für ein besonderes Geschenk geben soll. Ich vermute, dass die Episode nur benutzt wurde, um auf Meinungsverschiedenheiten hinzuweisen.