Mord in Wolfsburg
07.02.2014 um 09:34auf YouTube auch nicht. Der Anwalt hat ganze Arbeit geleistet ;-) oder warst du fündig geworden?
„Ich habe einen riesigen Fehler gemacht – du hast mir nie die Chance gegeben, mir zuzuhören.Vielleicht sind das jetzt Haarspaltereien aber was bedeutet das? Normalerweise sagt man doch entweder "Du hast mir nie zugehört und mir die Chance gegeben mit dir zu reden" oder " Du hast mir nie die Chance gegeben, dir zuzuhören". Aber der Satz so ergibt doch keinen Sinn oder steh ich auf dem Schlauch??
Mia_Gonzo schrieb:Vielleicht sind das jetzt Haarspaltereien aber was bedeutet das? Normalerweise sagt man doch entweder "Du hast mir nie zugehört und mir die Chance gegeben mit dir zu reden" oder " Du hast mir nie die Chance gegeben, dir zuzuhören". Aber der Satz so ergibt doch keinen Sinn oder steh ich auf dem Schlauch?Ich persönlich würde die Tatsache, dass mir jemand zuhören soll, nicht als Chance bezeichnen.
Brenne1211 schrieb:http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Zeugin-behauptet-Ich-kenne-den-Moerder (Archiv-Version vom 28.03.2014)Wer lesen kann... ;)
!!!Es sind wohl sehr konkrete Hinweise eingegangen, eine Zeugin hat sogar ausgesagt, den Mörder zu kennen und nannte den Namen.
bärlapp schrieb:Wieso den Mörder namentlich? Ich ging davon aus, dass eine Frau lediglich genauere Angaben zum Beifahrer des Wagens machen konnte. Ob er der Mörder ist, ist die zweite Frage. Das wissen wir ja noch nicht.Es gab zwei Hinweise: zum Beifahrer und einen zum Täter
watson123 schrieb:Es könnte auch bedeuten, dass sie gewichtige Gründe für ihren Fehltritt hatte, aber er ihr nie die Chance gegeben hat, sich zu rechtfertigen.Ich interpretiere das ähnlich. Vielleicht hat sie ihrem Mann gesagt, dass sie eine Affäre hatte, er hat sie aber nie weiter darüber sprechen lassen, dass sie dadurch noch viel größere Probleme bekommen hat/in etwas viel Schlimmeres reingerutscht ist.
Ja so wie du es schreibst ist es richtig aber sie schrieb: du hast mir nie die Chance gegeben, mir zuzuhören. Man hört sich doch aber nicht selbst zu?! Hat sie sich verschrieben oder soll das irgendetwas bedeuten?
Ah, okay. Für mich ist das einfach ein falscher Sprachgebrauch.
Eine Ehekrise ist normalerweise kein Grund für einen Auftragsmord. Aber ich kann verstehen, dass man sich auf den EM versteift, solange sich ein Doppelleben der SB nicht ermitteln lässt. Deswegen sehe ich es auch so, dass man dringend den Grund der Taxifahrten herausfinden muss.
Mia_Gonzo schrieb:Wegen dem Kennzeichen SAW. Ich wohne ja wie gesagt bei Braunschweig und da gibt es wieso auch immer viele Fahrzeuge mit SAW. Meine Kollegin kommt aus Wolfsburg und sie meinte sie hätte in ihrem Freundeskreis alleine zwei mit eben diesem Kennzeichen. Also könnte es genauso gut sein, dass die Personen bei irgendwem ganz anders waren.Der Fanny-Lewald-Ring ist eine reine Anliegerstraße, d. h. wer diese Straße benutzt, dürfte in der Regel eines der Häuser in diesem relativ überschaubaren Wohnviertel (Fanny-Lewald-Ring und mehrere weitere "Ringe"), das nur über die Von-Droste-Hülshoff-Straße an zwei Stellen per Fahrzeug erreichbar ist, ansteuern. Es gibt also keinen Durchgangsverkehr oder Fahrer, die diese Straße z. B. als Abkürzung zu einem weiter entfernten Ziel nutzen würden. Deshalb fallen Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen, die dort wiederholt zu sehen sind, schnell auf.
noctua schrieb:Deshalb fallen Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen, die dort wiederholt zu sehen sind, schnell auf.Genau das wundert mich bei einem angeblich so professionellen Täter (Tätern)... Über das Auto verfolgt zu werden stellt doch ein relativ großes Risiko dar.