Mord in Wolfsburg
14.02.2014 um 17:11
Ich bin ja bekennender Aida-Fahrer... es kommt natürlich auf die Kabine an... aber Ostsee nach dem Sommer ist recht günstig zu haben, kann man gut auf die Hälfte kommen. Aber verdient haben beide ja beide sicher gut, da wurde sicher eh nicht so aufs Geld geschaut...allein wenn man das Geschenk an die Tochter betrachtet.
melden
Mord in Wolfsburg
14.02.2014 um 17:15
als Last-Minute schon sogar für 600 Euro / 7 Tage. Restplätze.
melden
Mord in Wolfsburg
14.02.2014 um 17:15
Einkaufstour des Opfers am Tattag:
Sie geht ins Fitness, schätze von 8. bis 9.00 Uhr
Anschl. kauft sie bei Aldi ein und wird um 10.06 Uhr im Kassenbereich bei Real videotechnisch erfasst. Das heißt, sie begibt sich danach zum Auto und wird gegen 10.10 - 10.15 Uhr den Parkplatz verlassen. Fuhr sie vom Real-Markt "Hehlinger Str." direkt nach Hause, wäre sie frühstens um 10.25 Uhr Zuhause angekommen. Auspacken, Haustür aufschließen und einen Schwung Tüten reintragen, das war vielleicht gegen 10.30 Uhr. Da war dann wirklich nicht mehr viel Zeit, wenn man bedenkt, dass die Möbellieferung gegen 10.45 Uhr avisiert war bzw. kamen. Dieses Zeitfenster von ca. 15 Minuten hätte für zwei Steckschüsse gereicht inkl. Flucht, andernseits woher wusste der, vielleicht im Haus befindliche, Täter, wann genau das Opfer nach Hause kommt? Unterstellen wir mal, dass sie mehrere Möglichkeiten hatte, sich mit Bekannten etc. zu verquatschen. Ein Smalltalk, hierbei reichten durchaus die berühmten fünf Minuten, im Supermarkt, an der Kasse, auf dem Parkplatz oder eben mit einem Nachbarn, schon wäre der Möbelwagen im Hof gestanden? Was dann, wenn man annimmt, dass sich der "Autragskiller" bereits im Hause befand? War dieser betriebsame Morgen von Frau Bittner gar nicht so ideal für einen "Auftragsmord" gewesen?
Fakt ist doch, dass Frau Bittner in der Zeit von 10.00 und 11.00 Uhr erschossen wurde.
Was noch niemand so richtig erwähnt hat: nachdem der Täter die Frau mit zwei Schüssen niederstreckte, wie verließ er das Anwesen der Familie Bittner? Vielleicht via offener Terrassentür? Gab es keine andere Möglichkeit für ihn, Haus und Hof unerkannt zu verlassen? Wenn man der Zeugenaussage einer Nachbarin Glauben schenken darf, dann ist der Radfahrer doch sehr verdächtig?
Ich denke doch kaum, dass der Täter so eiskalt und nervenstark war und über die Haustüre/Eingang und den Hof nach vorne zur Straße das Grundstück zu verlassen? Er musste doch damit rechnen, dass vorne Nachbarn, Postbote oder Möbelpacker stehen?
Was ich mich auch schon lange frage:
Frau Bittner kam am Vortage wohl deprimiert nach Hause. Das war die Aktion mit dem Taxi und dem Zitat "In die Tonne werfen!" Was sie bis zum nächsten Morgen machte, wer sie gesehen hat, wissen wir nicht. Jedenfalls geht sie nach dem Frühstück, so wie es XY uns plausibel erklären will, zuerst mal ins Fitnessstudio und danach einkaufen. Irgendwo wurde kolportiert, dass sie von einer Bekannten in einem der Supermärkte gesehen wurde. Wie sicher ist denn diese Aussage? Denn der letzte Beweis ist doch der Videobeweis um 10.06 im Real-Markt? Der ganze zeitliche Stress mit dem nach Hause kommen, vorher Fitness und Einkäufe suggerieren uns doch nur, dass sie aktiv unterwegs war.
Ich untergrabe hier einfach mal diese These und frage bewusst provokant:
war sie an diesem Morgen vor den bekannten Aktivitäten überhaupt noch am Leben?
Was dann passen müsste: Töchter gingen aus dem Hause (es sei denn, die beiden haben bei ihren Freunden übernachtet? Dieser Umstand wurde ja lang und breit bei XY erörtet), eventuell Autoschlüssel und Geldbörse inkl. Karten im Besitz eines Strohmanns (hier eher die weibliche Version)? Das heißt dann aber auch, dass eine weibliche Person anstelle von Frau Bittner die Einkäufe nach Hause brachte und sofort über die Terrassentüre verschwand. Eventuell mit einem Fahrrad? Das heißt dann, der Nachbar hatte nur eine Frau mittleren Alters gesehen, die er vermeintlich für Frau Bittner hielt, die dann die Einkäufe inform von Einkauftüten (nur einmal) ins Haus trug? Zugegeben, eine heiße Nummer... und ich weiße ausdrücklich daraufhin, dass die vorangestellten Sätze nur meiner Fantasie entsprungen sind und daher reine Fiktion sind. So sollte es auch von allen Diskutanten gesehen werden. Danke.
1x zitiertmelden
Mord in Wolfsburg
14.02.2014 um 17:16
Wer hat den diese Kreuzfahrt angeleiert? Er oder Sie?
melden