@Aggie Hallo!
Wir haben dutzende Seiten über einige Aussagen diskutiert. Einige unnötig aufgebauschte Passagen sind locker leicht ganz normal erklärbar, auch wenn dies gewisse Nutzer, wie z.B. unser "Uhrenfetischist", nicht kapieren wollen.
Teile der Diskussionsgruppe legen die bedauerluche, weil einseitige, Sichtweise an den Tag, alles was Markbert und die Polizei betrifft, generell anzuzweifeln oder als schlechte Arbeit abzuwerten, aber der Familie Engelbrecht unbesehen alles als bare Münze abzunehmen.
Mal klipp und klar: Ich glaube weder Markbert noch den Engelbrechts alles was sie je von sich gaben. Ein, zwei Sachen (aber nicht mehr) an Markberts Aussage sind mangels Akteneinsicht unsererseits durchaus diskussionswürdig, aber auch was die Engelbrechts erzählt haben. Da ist die teils große Diskrepanz zwischen den zeitnahen Aussagen von früher und den Jüngsten heute (man denke nur an die Telefonate am Tattag, die in den alten Berichten nie eine große Rolle spielten und heute plötzlich Richtung Telefonterror aufgebauscht werden) und laut ihrer eigenen Aussage hatten die Engelbrechts selbst nie volle Akteneinsicht. Ein paar weitere Punkte bringe ich garnicht, weil es nur Streit mit den Willfährigen hier geben würde, auf den ich "keinen Bock" habe.
Obwohl ich der Famiie Engelbrecht aufgrund des schmerzenden Verlusts ein wenig mehr Spielraum gebe, was die Art ihrer Aussagen angeht, gilt das nicht für Teile der Diskussionsteilnehmer. Was wurde hier nicht schon alles von einer Antimarkbertclique gebracht: Beleidigungen, Mobbing, versuchter Rufmord, Spekulationen versucht als Fakten zu verkaufen, angebliches Sonderwissen das letztlich keinen Schuß Pulver wert ist, gewisse Theorien dürfen garnicht gebracht werden ohne das es Riesengeschrei einiger weniger "Spezialisten" gibt...
Da erweisen einige Übereifrige den Engelbrechts einen Bärendienst, denn diese Art produziert nur eine Hexenjagd gegen Markbert und Leuten mit anderer Meinung und vergrault Persone, die eigentlich helfen wollen.