@Andeinerseite Du verstehst es offenbar nicht, aber ich will versuchen Dir zu helfen, es zu verstehen.
Gleich vorweg: Du bist nicht Bestandteil der Ermittlungsbehörden, auch wenn Du es gerne wärst.
Dies hier ist nur ein Diskussionsforum. Ein Ort, an dem Menschen zusammen kommen, um sich zu unterhalten. Nichts weiter. Nur ein Forum.
Stell Dir vor, jeder kann plötzlich über jeden und jede spekulieren und sie als Mörder/in hinstellen. Es ist ja nur Spekulation. Vielleicht hast Du irgendwann irgendwen verloren, der Dir viel bedeutet hat. Aber vielleicht bist Du ja auch der Mörder. Nun eröffnen wir einen Thread dazu, in dem wir darüber spekulieren, auf welche Weise Du Deinen geliebten Menschen getötet hast. Einfach völlig abstruse Geschichten konstruieren. Wie würdest Du Dich fühlen?
Stell Dir weiter vor, Aufgrund dieser "Spekulationen" ermittelt nun die Polizei gegen eine unschuldige Person, Dich. Dir ist klar, dass das einen Straftatbestand erfüllt, wenn nicht sogar mehrere? Offenbar nicht. Freie Meinungsäußerung endet da, wo Menschen beleidigt werden, oder haltlos irgendwelcher Straftaten bezichtig werden. Hier wurde der Verlobte als Täter dargestellt. Sollte er irgendwann zu diesen Texten gelangen, so hoffe ich, dass er Strafanzeige stellt, damit einige mal aufwachen und erkennen, dass das Spekulieren nicht das Recht anderer Menschen und geltende Gesetze aushebelt.
Nun stell Dir weiter vor, Du bist unschuldig. In einem Internetforum wirst Du aber dennoch als Mörder dargestellt. Freunde von Dir lesen es. Sie fangen an selbst zu spekulieren, wenden sich von Dir ab, in Deinem gesamten Umfeld verbreitet sich, dass Du der Mörder sein sollst und den Menschen, den Du geliebt hast, umgebracht haben sollst. Weil irgendwelche selbsternannten Möchtegernermittler die Grenzen nicht kennen.
Nun ist es so, dass in dieser Rubrik immer wieder User auftauchen, die meinen alles besser zu wissen und Menschen eines Mordes bezichtigen können, auf völlig konstruierten Thesen, die mit der Realität absolut nichts zu tun haben. Aber einfach mal irgendwen beschuldigt. Jede andere Möglichkeit wird unterbunden, denn es muss ja die vermeintliche "Schwachstelle" sein, der Verlobte, mit, am besten, noch 2 weiteren Familienmitgliedern, weil Windräder...
Das sind völlig aus der Luft gegriffene Fantasien, mit denen nun sorgende und trauernde Menschen konfrontiert werden, weil einfach einige der Meinung sind, dass man jeden beschuldigen darf, eine Hetzjagd veranstalten, weil sie der Ansicht sind, dass das ihr Recht auf freie Meinungsäußerung abdeckt.
Falsch!
Auch wenn ich Dich jetzt enttäusche, aber Du wirst den Fall nicht lösen! Das ist Sache der Behörden und wenn es Informationen gibt, die den Behörden bei Ermittlungen helfen können, dann sind diese zuerst den Behörden mitzuteilen, statt in einem Forum breitzutreten!
Nun, was ist in diesen Threads nun erlaubt und was nicht?
Tja, Angehörige beschuldigen nun mal nicht!
Gefällt Dir nicht? Vielleicht findest Du einen Platz im Internet, wo Du jeden eines Mordes beschuldigen darfst. Hier jedenfalls nicht.
Und somit endet die Diskussion, was hier erlaubt ist und was nicht, denn das Thema ist Maria Baumer und nicht eine Grundsatzdiskussion, die jeder Grundlage entbehrt!
Fragen dazu?
--> Verwaltung!
Artet das weiter in eine Grundsatzdiskussion aus, wird der Thread aus Respekt den Angehörigen gegenüber dauerhaft geschlossen! Ich bezweifle, dass das in eurem Interesse ist. Wer ein Problem damit hat, dass er hier nicht Angehörige eines Mordes bezichtigen, beschuldigen, oder über sie als Mörder spekulieren darf, der sollte seine Energie sparen darüber zu jammern, sondern dafür aufwenden, sich eine andere Plattform zu suchen, die es nicht so eng sieht, mit dem Recht anderer Menschen.
Und nun würde ich begrüßen, wenn weiter zu Maria Baumer diskutiert wird